Der FC Schalke 04 muss in den verbleibenden drei Spielen dieses Kalenderjahres auf Dominick Drexler und Yusuf Kabadayi verzichten. Das ist das Ergebnis der jeweiligen MRT-Untersuchungen. Wie das Bild der Aufnahme am Montag zeigt, zog sich Drexler während des Auswärtsspiels in Düsseldorf einen kleinen Muskelfaserriss zu. Der Mittelfeldspieler musste daraufhin nach 33 Minuten ausgewechselt werden.
Der Routinier muss damit erneut eine Zwangspause hinnehmen. Seine Verletzungsmisere zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Weil auch Assan Ouédraogo aus Verletzungsgründen nicht zur Verfügung steht, fehlt den Königsblauen ein Kicker, der das Spiel im Mittelfeld lenken kann. Eigentlich hatte Schalke das Ziel, die Ausfallzeiten in dieser Saison zu minimieren, doch daraus wird wohl nichts.
Beim Aufwärmen verletzt
Kabadayi hatte bereits das Aufwärmen verletzungsbedingt abbrechen müssen. Beim 19-Jährigen wurde am Montagnachmittag ebenfalls ein Muskelfaserriss diagnostiziert. Wann die beiden Akteure wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können, hängt vom jeweiligen Heilungsverlauf ab.
Legenden-Talk vor Osnabrück: „Es nutzt nichts, den Verein jetzt im Stich zu lassen“
Selbstkritische Schalker suchen Lösungen aus der Krise: Stimmung erreicht nächsten Tiefpunkt