Sané-Verbleib auf Schalke wäre eine Sensation

Kommentar

Erst Manchester City, nun also auch Real Madrid und der FC Barcelona – was die Zukunft von Leroy Sané betrifft, ist derzeit kein Name zu groß. Freilich: Bislang dominiert die nicht beweispflichtige Formulierung vom „angeblichen Interesse“– aktuell liegt noch kein Angebot für den Schalker Jung-Star vor.

GELSENKIRCHEN

von Norbert Neubaum

, 11.01.2016, 17:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Leroy Sané wird für den FC Schalke 04 wohl nicht über das Saisonende hinaus zu halten sein.

Leroy Sané wird für den FC Schalke 04 wohl nicht über das Saisonende hinaus zu halten sein.

Trotzdem lassen sich mit den Spekulationen prima Schlagzeilen machen – denn es bedarf keiner großen prophetischen Gaben für die Vorhersage, dass die Angebote der ganz großen Klubs, vielleicht auch vom deutschen Branchenführer, bald eintrudeln werden.

Jung, spektakulär - und nicht zu halten

Schließlich bietet Sané alles, was das Einkäufer-Herz begehrt: Er ist jung, seine Spielweise spektakulär – und er steht bei einem Verein unter Vertrag, der ihm keine Titel garantieren kann und bald alleine schon aus wirtschaftlichen Vernunftsgründen gar nicht mehr „Nein“ zu einem Sané-Wechsel wird sagen können.

Diese Saison wird Sané wohl noch auf Schalke zu Ende spielen. Danach kann der Verein nur gewinnen – eine Rekord-Ablöse oder einen Spieler, der den Angeboten trotzt – das wäre die eigentliche Sensation.