Nastasic und Höger trainieren wieder mit Ball

Schalker Langzeitverletzte

Matija Nastasic und Marco Höger haben am Dienstagmorgen erstmals wieder ihre Fußballschuhe geschnürt. Die beiden Schalker Langzeitverletzten absolvierten eine individuelle Einheit mit Ball. Wann sie ins Mannschaftstraining zurückkehren, ist aber noch offen.

Gelsenkirchen

, 15.03.2016, 11:48 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schalke-Verteidiger Matija Nastasic trainierte wieder mit Ball.

Schalke-Verteidiger Matija Nastasic trainierte wieder mit Ball.

Dick eingepackt bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt dribbeln Nastasic und Höger im Slalom um Stangen, zwischendurch immer wieder kleine Antritte. Man sieht: Die Reha-Phase ist beendet. Beide brennen darauf, bald wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können.

 

Marco #Höger und Matija #Nastasic beim Individualtraining. Läuft ... #s04https://t.co/8VblZQoEoD

— FC Schalke 04 (@s04)

 

Rund sieben Monate pausierte Nastasic mit seinem Achillessehnenriss, den der serbische Nationalspieler am ersten Spieltag erlitt. Nach 17 Minuten schien die Saison für ihn bereits beendet. Doch der 22-Jährige arbeitete hart und könnte schon bald wieder am Team-Training teilnehmen.

Auch Marco Höger stand wieder auf dem Platz. Seit Ende September fehlte der 26-Jährige aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er im Spiel beim HSV erlitt. Ein halbes Jahr später steht auch er wieder erstmals auf dem Platz und schuftet für sein Comeback.