Meyer kann sich langfristigen Verbleib vorstellen
Zukunft auf Schalke
U21-Nationalspieler Max Meyer kann sich eine langfristige Bindung an den FC Schalke 04 gut vorstellen. "Ich spiele seit meinem 13. Lebensjahr für Schalke. Ich möchte das noch sehr lange tun", sagte der Mittelfeldspieler der Königsblauen im Interview mit der "Sport Bild".

Max Meyer spielt seit 13 Jahren bei Schalke 04 und fühlt sich dort sehr wohl.
Ein langfristige Entscheidung zugunsten des S04 hänge aber auch davon ab, ob "wir weiter auf dem Weg bleiben - was unsere Entwicklung betrifft - und in Zukunft vielleicht auch mal die Chance haben, den einen oder anderen Titel zu gewinnen", erklärte Meyer weiter. Vereinstreue sei für ihn etwas ganz Besonderes, erläuterte der 20-Jährige und bekräftigte: "Ich sehe keinen Grund, den Verein zu verlassen."
Hoher Druck für junge Spieler
Max Meyer ist einer von vier U21-Nationalspielern im Schalker Team. "Wenn wir uns alle gut weiterentwickeln, im Kern zusammenbleiben, dann ist hier in Zukunft einiges möglich." Allerdings sei der Druck für junge Spieler auf Schalke besonders extrem.
"Sicher habe ich in den drei Profi-Jahren hier so viel erlebt wie vielleicht andere Spieler in 10 oder 15 Jahren. Aber wenn man als junger Spieler durch so ein Stahlbad geht, dann kann dich das auch stärken. Bei mir ist das der Fall, mich würde heute so etwas nicht mehr so beeinträchtigen", sagte Meyer.
Von dpa
- Fußball ,
- Bundesliga ,
- Schalke 04 ,
- Max Meyer