Julian Nagelsmann lobt Schalke-Stürmer Benito Raman

Schalke 04

Vor dem Spiel auf Schalke (Sa. 18.30 Uhr / Sky) hat Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann zwei Offensivkräfte der Königsblauen gelobt.

Gelsenkirchen

, 21.02.2020, 13:22 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zwei Schalke-Spieler, die Leipzigs-Trainer Julian Nagelsmann fürchtet: Amine Harit (l.) und Benito Raman.

Zwei Schalke-Spieler, die Leipzigs-Trainer Julian Nagelsmann fürchtet: Amine Harit (l.) und Benito Raman. © dpa

Vor allem die beiden Offensivkräfte Benoto Raman, der die Abwehrspieler hervorragend anlaufe und damit unter Druck setze, sowie Amine Harit haben es dem Leipziger Coach angetan.



Der 32-Jährige geht vom Einsatz von Mittelfeldspieler Konrad Laimer auf Schalke aus. Der Österreicher hatte beim 1:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Tottenham Hotspur mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden müssen.


Schweigeminute vor dem Anstoß


Am Samstag will Nagelsmann in der Veltins-Arena die Punkte holen, die seine Mannschaft in der Rückrunde gegen Eintracht Frankfurt (0:2) und Borussia Mönchengladbach (2:2) verpasste. Auch das Hinspiel gegen Schalke, das Leipzig auf eigenem Platz mit 1:3 verlor, spielt noch eine Rolle. Nagelsmann will mit seinen Spielern Revanche nehmen.



Wie auf allen anderen Bundesligaplätzen, so wird auch auf Schalke mit Trauerflor wegen des rassistisch motivierten Anschlags gespielt. Zudem wird es vor allen Partien eine Schweigeminute geben.

Schlagworte: