Rathausplatz wird zum Festivalgelände

"Musik Convoy"

Zum Festival-Gelände wird am Dienstag (11. Oktober) von 16 bis 21 Uhr der Raesfelder Rathausplatz. Ein „Musik Convoy“, der derzeit an zehn Tagen in zehn Städten zu Gast ist, wird zur Halbzeit (Tag fünf) auf dem Raesfelder Rathausplatz aufgebaut.

Raesfeld

10.10.2016, 17:31 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei der kostenlosen Open-air-Musikveranstaltung sorgen die Bands „Tales of Tinnef“, „punch’n’judy“, der Liedermacher „Kopton“ und der Rapper „Milky Himself“ für ein vierstündiges Live-Programm. Der Musik Convoy sei eine Hommage an den LKW des WDR-Fernsehens, der in den 1980er-Jahren durch die Provinz Nordrhein-Westfalens gefahren sei und internationale Musiker auf die Marktplätze von Kleinstädten gebracht habe. „Allerdings: immer Playback!“, so Erik Biembacher vom Münsteraner Kunstprojekt „Sozialpalast“, das vom LWL, dem Familienministerium des Landes, der Stadt Münster, beteiligten Kreisen und Städten und weiteren Institutionen unterstützt wird. Während damals etwa Depeche Mode, REM oder die Ramones auf den LKW ihre Musik präsentierten, sind es eher lokale und regionale Acts, die „Sozialpalast“ in Raesfeld auf den 7,5-Tonner bringt.

Der Musik Convoy war bereits in Münster-Kinderhaus, Emsdetten, Ochtrup und Ahaus. Nach dem Zwischenstopp in Raesfeld hält er noch in Nottuln, Olfen, Ahlen, Oelde und am Sonntag (16. Oktober) wieder in Münster.