Bäcker schließt Gute Umsätze, aber kein Personal mehr

Bäcker in Raesfeld schließt trotz guter Umsätze - Nachmieter gesucht
Lesezeit

Es sieht zwar noch nicht danach aus, aber die Filiale der Dorfbäckerei Felix Eihsing auf der Leinenweberstraße 9 wird es in Raesfeld nicht mehr geben. Der Mietvertrag wurde bereits vom Unternehmen gekündigt, eine Rückkehr ist zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen.

An der Tür hängt ein Zettel, aus dem hervorgeht, dass das Unternehmen die Entscheidung bedauert und sich für die „langjährige Treue“ der Raesfelder bedankt. Es trifft die Entscheidung, obwohl die Umsätze gut waren und das Geschäft bis zum Schluss gut besucht war. Das hat bei der Schließung keine Rolle gespielt.

Das Unternehmen befindet sich in der Insolvenz. Die Verkäuferin, selbst Raesfelderin, musste deswegen die Filiale wechseln und arbeitet nun in der Bäckerei im Schermbecker Netto auf der Weselerstraße, teilte die Bäckerei auf Anfrage mit. Deswegen musste das Unternehmen das Geschäft in Raesfeld wegen Personalmangels aufgeben.

Nachmieter gesucht

Aber es könnte sein, dass in das Lokal erneut ein Bäcker kommt. Der Vermieter des Lokals, Jürgen Hinzelmann, befindet sich auf der Suche nach einem Nachfolger. Es gebe sogar bereits einen Interessenten. Die Entscheidung sei aber weiterhin völlig offen, sagt er. Interessenten können sich bei ihm melden.

Öffnung am Feiertag Allerheiligen: Hier gibt es frische Brötchen

Servicewüste Dorsten?: Stark eingeschränktes Angebot an Lieferdiensten

Wertvolle Zeit geht zu Ende: Goldschmiede-Inhaber ziehen einen Schlussstrich