Maik Krahl kommt nach Erle – Er hatte namhafte Lehrer

Kultur

Das „Maik Krahl Quartet“ spielt in Erle ein Konzert. Der Namensgeber der Band hat bei namhaften Lehrern gelernt.

Raesfeld

, 22.10.2022, 15:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die vier Musiker des „Maik Krahl Quartets“ geben im Rahmen der aktuellen Saison des Kulturkreises Schloss Raesfeld ein Konzert auf Preens Hoff (Sundern 20) in Erle. Das Konzert ist am 4. November (Freitag) ab 19 Uhr. Gäste können sich auf selbst komponierte Lieder des Albums „Fraction“ der Band freuen, das 2020 erschien.

Jetzt lesen

Im Programmheft wird die Songauswahl wie folgt beschrieben: „Fraction als Fragment hört sich klein und etwas unvollständig an. Dass das Ganze aber immer mehr als die Summe seiner Teile ist, beweist insbesondere die Jazz-Trompete im Zusammenspiel mit dem Ensemble. Fraction ist voller Fundstücke, die für sich genommen kleine Perlen, aber im Zusammenhang ein großer Satz sind – eben mehr als ein Fragment!“

Das ist Maik Krahl

Maik Krahl (Trompete) absolvierte sein Jazzstudium an der Carl Maria von Weber Hochschule für Musik in Dresden. Zu seinen wichtigsten Lehrern gehörten Till Brönner, Malte Burba und Ryan Carniaux. Neben vielen eigenen Konzerten wirkt er auch als Gastmusiker bei Auftritten und Produktionen der WDR Big Band mit.

Zur Veranstaltungsreihe

Der Eintritt kostet für Besucher, die nicht Mitglied des Kulturkreises Schloss Raesfeld sind, 17 Euro. Studierende bis 27 Jahre zahlen 11,50 Euro, Schülerinnen und Schüler haben freien Eintritt. Karten können in der Geschäftsstelle des Kulturkreises Schloss Raesfeld unter Tel. (02861) 681-4283 oder per E-Mail an kulturkreis@kreis-borken.de bis zum 4. November (Freitag), 12 Uhr, bestellt werden.