Die Autoaufbruch-Serie in Raesfeld hat sich auch an diesem Wochenende fortgesetzt. Diesmal wurde die Burgstraße nach Angaben der Kreispolizeibehörde zum Tatort.
Demnach wurde dort von unbekannten Tätern in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23.30 Uhr und 7.00 Uhr die Scheibe eines schwarzen Hyundai eingeschlagen und der Pkw durchwühlt. Entwendet wurde laut Polizeibericht nichts. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an die Kripo in Borken unter Tel. 02861/9000.
Das es in Raesfeld in der zurückliegenden Zeit zu mehreren gleichgelagerten Taten kam, bittet die Polizei darum, verdächtige Beobachtungen immer sofort zu melden und rät weiterhin dazu, keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen zurückzulassen. Zuletzt hatten in der Nacht zum Dienstag noch unbekannte Täter die hintere rechte Seitenscheibe eines Renault Clio eingeschlagen, der auf der Franz-Hitze-Straße stand, und eine Handtasche aus dem Innenraum gestohlen.
Werkzeuge gestohlen
Übrigens entwendeten laut Angaben der Polizei zudem unbekannte Täter vermutlich in der Nacht zum Freitag aus einer unverschlossenen Scheune in der Homerstegge in Raesfeld mehrere Werkzeuge der Marken Makita und Stihl. Auch hier bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel. (02861) 9000.
Brand in Bäckerei Spangemacher in Raesfeld: Alle Filialen geschlossen
Deutsche Steak-Meisterschaft auf Hof Vortmann in Dorsten: Bestes Grillteam darf in die USA
Corona-Situation im Dorstener Krankenhaus: „Wir haben viel gelernt“