Unfall

Unfall in Seppenrade: 78-jähriger Motorradfahrer verunglückt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer erlitten, der am Samstag (9. 7.) mit seinem Fahrzeug auf dem Weg nach Olfen in Seppenrade verunglückt ist. Die Polizei benennt die Unfallursache.

Olfen/Seppenrade

, 10.07.2022 / Lesedauer: 2 min

Die B474 zwischen Dülmen und Seppenrade verläuft durchs Grüne. Hinter dem ehemaligen Rittergut Haus Visbeck in Richtung Seppenrade biegt rechts die Kreisstraße 16 ab, die als Alter Dülmener Landweg nach Olfen führt: eine landschaftlich reizvolle Straße vorbei am Höhenzug Borkenberge. Für einen 78-Jährigen wurde sie aber zum Verhängnis.

Nach Angaben der Kreispolizei Coesfeld war der Mann am Samstag (9. 7.) mit seinem Motorrad auf der K 16 unterwegs in Fahrtrichtung Olfen. Zuvor hatte er die Bundesstraße 474 befahren. Gestartet war er im niederländischen Enschede, seiner Heimatstadt. Gegen 11.10 Uhr ist es passiert: Der Mann verunglückte schwer.

Am Sonntagmorgen, einen Tag nach dem Unfall, berichtet die Polizei über die mögliche Unfallursache. Der 78-Jährige habe zu spät bemerkt, dass vor ihm zwei Fahrzeugführer verkehrsbedingt halten mussten. „Er bremste daher sein Krad ab, wich aus, geriet hierbei ins Schleudern und prallte dennoch gegen die beiden Pkw“, heißt es im Bericht der Kreispolizeibehörde. Nach dem Zusammenprall stürzte der Motorradfahrer und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Liegen.

Jetzt lesen

Dabei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Krad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.