Das Naturbad Olfen ist bereit für die Saison 2016
Vorbereitungen laufen
Die Vorbereitungen für die Badesaison im Naturbad Olfen sind fast abgeschlossen. Wenn das Wetter mitspielt, kann das Bad am 1. Mai 2016 öffnen. Für den kommenden Sommer gibt es zwei Neuerungen im altbewährten Schwimmbad.
"Wir werden alles so vorbereiten, dass wir am 1. Mai öffnen können“, erklärte Daniela Damm in einem Gespräch mit der Redaktion. Am Sonntag traf sich das gesamte Naturbadteam zu einer Vorbesprechung für die Saison. Einige neuen Dinge wird es geben. So gibt es nun eine Betriebsleitung des Naturbads. Daniela Damm übernimmt den kaufmännischen Bereich, Markus Freck ist für den technischen Bereich verantwortlich.
Es gibt mit Markus Macek auch einen neuen Schwimmmeister. Er wird bei dieser Aufgabe Thomas Kunz unterstützen. Daniela Damm: „Wir verstehen uns als Team und werden dafür sorgen, dass sich die Badegäste auch in der kommenden Saison wohl fühlen.“ Markus Macek wohnt seit vielen Jahren bereits in Olfen.
So sah der erste Sommertag 2015 im Naturbad Olfen aus
Zuletzt war er in einem Dortmunder Hallenbad aktiv. Zuvor arbeitete er auch im Solebad in Werne. „Es ist natürlich toll, dass ich beruflich nun an meinem Wohnort tätig bin“, so der 45-Jährige. Für ihn sei das Naturbad eine neue Herausforderung.
Kindergeburtstag im Naturbad?
Neu im Naturbad ist auch der Gastronom. Nach der Familie Otto übernimmt diese Tätigkeit Wilfried Reckers aus Lüdinghausen. Und er hat neue Ideen für den Betrieb des Naturbads. „Wir können uns vorstellen, Geburtstagsfeiern für Kinder im Naturbad auszurichten“, so Wilfried Reckers. Sein Team würde natürlich alles Bewährte auch in der neuen Saison anbieten. „Radfahrer, die vor dem Naturbad eine Pause einlegen, versorgen wir gerne auch mit Kaffee und Kuchen sowie anderen kleinen Speisen.“
An der Ausstattung des Naturbads hat sich nicht viel verändert. Wie Daniela Damm erklärte habe man jedoch den Kassenautomaten aufgerüstet. Damm: „Bei starkem Antrag werde wir auch eine Barkasse öffnen.“
Das Naturbad kann noch Rettungsschwimmer und Servicekräfte gebrauchen. Weitere Informationen gibt es bei Daniela Damm Tel. (02595) 389111.