Bürgerpreis: Agnes Himmelmann, Bernhard Brüse oder Johannes Leushacke?

Abstimmung

Die Bürgerstiftung Unser Leohaus schreibt zum neunten Mal den Bürgerpreis aus. In der Coronakrise sind die Rahmenbedingungen zwar etwas anders, aber die drei Kandidaten stehen fest.

Olfen

, 26.11.2021, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Christin Jeising (vorne Mitte) gewann den Bürgerpreis Olfen 2020 vor Bernhard Bußmann (vorne rechts) und Melanie Töpper (vorne links). Es gratulierten (hinten v.l.) Franz Pohlmann (Bürgerstiftung), Michael Gehrken (Sparkasse) und Bürgermeister Wilhelm Sendermann.

Christin Jeising (vorne Mitte) gewann den Bürgerpreis Olfen 2020 vor Bernhard Bußmann (vorne rechts) und Melanie Töpper (vorne links). Es gratulierten (hinten v.l.) Franz Pohlmann (Bürgerstiftung), Michael Gehrken (Sparkasse) und Bürgermeister Wilhelm Sendermann. © Arndt Brede (A)

In Olfen engagieren sich viele Menschen. Das stellt die Bürgerstiftung jedes Mal fest, wenn sie zu Vorschlägen für den Bürgerpreis aufruft. Die Vorschläge sind ausgewertet, die Jury hat getagt und sich entschieden: Bernhard Brüse, Agnes Himmelmann und Johannes Leushacke (in alphabetischer Reihenfolge) sind in diesem Jahr für den Olfener Bürgerpreis nominiert. Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger gefordert.

Ab sofort können die Olfenerinnen und Olfener abstimmen, wer in diesem Jahr den Bürgerpreis bekommen soll. Möglich ist die Stimmabgabe per Mail. Schreiben Sie an unsere Lokalredaktion mit dem Betreff Bürgerpreis und mit Angabe Ihres Vor- und Zunamens an: lokalredaktion.selm@ruhrnachrichten.de. Pro Person kann nur eine Stimme abgegeben werden. Die Stimmabgabe ist bis Samstag, 4. Dezember, 12 Uhr, möglich.

Hier geht es zu Portraits über die drei Nominierten:

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Bürgerstiftung legt Ort und Zeit für Preisverleihung noch fest

Noch hat die Bürgerstiftung nicht festgelegt, wann und wo der Bürgerpreis für das Jahr 2020 feierlich übergeben wird. In der Corona-Pandemie ist es in dem sonst üblichen Rahmen nicht möglich, da der Adventsmarkt abgesagt wurde. Der Bürgerpreis ist unabhängig vom Preisträger eine Würdigung ehrenamtlicher Arbeit in Olfen. Die drei Nominierten Bernhard Brüse, Agnes Himmelmann und Johannes Leushacke haben sich viele Jahre vielfältig ehrenamtlich engagiert.

Schlagworte: