Alkohol und Drogen am Steuer: Cabrio schleudert in Vinnum in den Graben

Drei Schwerverletzte

Bei einem schweren Unfall in Vinnum sind drei Waltroper schwer verletzt worden. Der Fahrer hatte Alkohol und möglicherweise auch Drogen im Körper. Ein Mitfahrer wurde aus dem Wagen geschleudert.

Vinnum

, 29.06.2022, 13:33 Uhr / Lesedauer: 1 min

Drei schwer verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zu Mittwoch (29. Juni) in Vinnum ereignete. Wie die Polizei Coesfeld in einer Pressemitteilung mitteilt, geschah der Unfall gegen Mitternacht auf der Straße Im Berg. Ein 30-Jähriger war mit seinem Cabrio und zwei Mitfahrern auf der Straße unterwegs, als er bei einer leichten Linkskurve mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Ein Mann wird aus dem Auto geschleudert

Das Cabrio landete im angrenzenden Graben. Einer der Mitfahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Der 27-Jährige sowie die beiden weiteren Fahrzeuginsassen aus Waltrop verletzten sich bei dem Unfall schwer. Alle drei Männer wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert, teilte die Polizei Coesfeld mit.

Die Polizeibeamten führten bei dem 30-jährigen Fahrer des Cabrios einen freiwilligen Atemalkoholtext durch. Dieser fiel positiv auf. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte auf einem möglichen Drogenkonsum, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung am Mittwoch, 29. Juni, mit. Daher wurden dem Fahrer im Krankenhaus zwei Blutproben entnommen. Bei der Unfallaufnahme wurden die Polizisten der Polizeiwache in Lüdinghausen durch das Unfallaufnahmeteam der Polizei Münster unterstützt.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt