Der Raiffeisenmarkt in der Robert-Bosch-Straße in Olfen ist offenbar Ziel eines Einbruchsversuchs oder eines vollendeten Einbruchs geworden. Jedenfalls schildert die Pressestelle der für Olfen zuständigen Kreispolizeibehörde Coesfeld das Geschehen so: „Über das Dach versuchten Unbekannte in der Nacht zum Freitag, 27. Oktober, in den Raiffeisen-Markt in Olfen einzubrechen“, heißt es am Montagvormittag, 30. Oktober, in der Pressemitteilung der Polizei.
Um kurz nach 4 Uhr sei bei der Polizei ein Einbruchsalarm eingegangen. „Vor Ort konnte kein Täter angetroffen werden“, erklärt die Polizei weiter. „Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme war nicht bekannt, ob die bislang unbekannten Tatverdächtigen das Gebäude betreten haben oder etwas gestohlen wurde.“
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Lüdinghausen zu melden: Tel. (02591) 79 30.
Fünf Einbrüche in Geschäfte
In Olfen sind 2022 laut der Kriminalitätsanalyse der Kreispolizeibehörde Coesfeld fünf Geschäftseinbrüche aktenkundig geworden. Keine dieser Straftaten konnte aufgeklärt werden.
Im gesamten Kreis Coesfeld hat es 2022 laut Polizeistatistik insgesamt 59 Geschäftseinbrüche gegeben. Die Aufklärungsquote lag bei 18,64 Prozent.
Einbrüche im Kreis Coesfeld: So schiebt man Straftätern den Riegel vor
Zwei Autos auf Eversumer Straße in Olfen zusammengestoßen: Unfallfahrer fuhr einfach weiter
Blitzer im Kreis Coesfeld vom 30. Oktober bis 5. November: Hier wird das Tempo kontrolliert