Zwei Autos sind am Sonntag (29. Oktober) auf der Eversumer Straße in Olfen zusammengestoßen. Das hat die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung erklärt. „Ein 78-jähriger Waltroper hatte mit seinem Auto die Eversumer Straße in Richtung Haltern befahren. Dort kam ihm ein Auto ohne den ausreichenden Seitenabstand entgegen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle“, heißt es darin.
Die Polizei war gegen 18.30 Uhr an der Unfallstelle - und beobachtete, wie der geflohene Fahrer noch mal am Unfallort vorbeikam. Das Auto hatte einen deutlich zu erkennenden Unfallschaden. Der Grund, warum die Polizei es verfolgten und anhielten.
Auch Auto in Selm beschäfigt
„Im Rahmen der folgenden Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte auf einen Alkoholkonsum des 52-jährigen Fahrers aus Lüdinghausen. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde“, erklärt die Polizei.
Auf der Polizeiwache wurde dann außerdem bekannt, dass der Lüdinghauser bereits kurz zuvor in Selm ein weiteres Auto beschädigt hatte und ebenfalls von der Unfallstelle geflüchtet war. Nach den zwei Unfallfluchten stellte die Polizei den Führerschein des Lüdinghausers sicher.
Blitzer im Kreis Coesfeld vom 30. Oktober bis 5. November: Hier wird das Tempo kontrolliert