Sperrung zwischen Nordkirchen und Capelle: Große Umwege, auch für Busse

Bauarbeiten

Die Fahrbahn der 671 zwischen Nordkirchen und Capelle muss saniert werden. Ab dem 8. Juni laufen die Arbeiten - und die Straße wird voll gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf den Busfahrplan.

Nordkirchen, Capelle

03.06.2021, 16:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die L671 zwischen Nordkirchen und Capelle wird bald saniert und damit voll gesperrt.

Die L671 zwischen Nordkirchen und Capelle wird bald saniert und damit voll gesperrt. © Karim Laouari

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Münsterland saniert die Fahrbahn der Landesstraße auf 3,6 Kilometer Länge zwischen Nordkirchen und Capelle. Die Arbeiten starten Dienstag (8. Juni). Die Landesstraße wird für diese Arbeiten voll gesperrt.

Zunächst ist die L671 ab der Einmündung mit der L810 und dem Ortseingang von Capelle voll gesperrt. Sobald diese Arbeiten beendet sind, gehen die Arbeiten in Capelle weiter. Straßen.NRW plant die Arbeiten bis Ende 2021 abzuschließen. Die Umleitungsstrecke führt über Nordkirchen-Südkirchen (L810, K6, K15). Zusätzlich zu den Fahrbahnsanierungsarbeiten werden vier Bushaltestellen erneuert sowie Brückensanierungsarbeiten über den Gorbach vorgenommen.

Jetzt lesen

Das hat auch Folgen für den öffentlichen Nahverkehr: Die Regiobuslinie R53 muss eine große Umleitung über Südkirchen fahren. Die Haltestellen „Haus Altendorf“, „Pentrop“, „Suntrup“, „Capelle, Haverkampring“ sowie „Capelle, Kaperberg“ können nicht bedient werden, als Ersatz können „Nordkirchen, Capeller Tor“ sowie „Capelle, Dorf“ genutzt werden.

Abfahrts- und Ankunftszeiten verschieben sich

Wichtig: Die Abfahrts- und Ankunftszeiten in Capelle verschieben sich, dies hat zur Folge, dass die Züge am Bahnhof nicht mehr erreicht oder abgewartet werden können. Fahrgäste aus Nordkirchen Richtung Münster können mit der R53 nach Lüdinghausen fahren und dort am Busbahnhof in die Schnellbusse umsteigen.

Die Abfahrzeiten in Nordkirchen und Lüdinghausen bleiben nach dem alten Fahrplan bestehen.

Aktuelle Informationen sowie den Fahrplan für die Umleitung gibt es unter www.evg-bus.de