Coronavirus: 34 neue Fälle - weiterer Todesfall im Kreis Coesfeld

Corona

Der Kreis Coesfeld meldet für den Dienstag 34 neue Infektionen mit dem Coronaviurs. Nach längerer Zeit ist nun auch wieder ein Todesfall hinzugekommen.

Olfen, Nordkirchen

, 21.12.2021, 13:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im Kreis Coesfeld ist ein neuer Todesfall hinzugekommen.

Im Kreis Coesfeld ist ein neuer Todesfall hinzugekommen. © dpa

Immer dienstags meldet der Kreis Coesfeld in der Regel die wenigsten Corona-Fälle der Woche. Am Dienstag, 21. Dezember sind es 34 an der Zahl. Allerdings hat der Kreis nach längerer Zeit mal wieder einen Todesfall zu beklagen: Eine über 90-jährige Frau aus Coesfeld ist in Zusammenhang mit einer Covid-Infektion verstorben. Zuletzt war das Mitte November passiert.

Die Gesamtzahl der Corona-Todesfälle steigt damit im Kreis Coesfeld auf 105. In Olfen hatte es bisher sechs Todesfälle in Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung gegeben, in Nordkirchen sind es vier gewesen.

Für Olfen und Nordkirchen kommt am Dienstag jeweils ein neuer Fall zur Statistik hinzu. 602 Menschen haben sich bisher in Olfen mit dem Coronavirus infiziert, in Nordkirchen sind es 397 gewesen. Die Zahl der als aktuell noch aktiv Infizierten sinkt in Olfen auf 31 (-2) und in Nordkirchen auf 23 (-4). Auch im gesamten Kreis nimmt ihre Anzahl ab. Dort gelten gerade 704 Menschen als aktiv infiziert (-61).

Die Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Coesfeld liegt aktuell bei 155,0. Die niedrigste Inzidenz in Nordrhein-Westfalen hat der Kreis Olpe mit 124.47.