Corona im Kreis Coesfeld: Zehn neue Fälle gemeldet, einer davon in Nordkirchen

Coronavirus

Auch am Mittwoch (6. Oktober) steigen die Coronazahlen im Kreis Coesfeld wieder leicht: Zehn neue Fälle sind zur Statistik dazugekommen. Einer davon betrifft Nordkirchen.

Nordkirchen, Olfen

, 06.10.2021, 16:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein neuer Fall ist für Nordkirchen gemeldet worden.

Ein neuer Fall ist für Nordkirchen gemeldet worden. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Der Kreis Coesfeld hat am Mittwoch (6. Oktober) zehn neue Fälle mit dem Coronavirus gemeldet. Einer davon betrifft einen Menschen aus Nordkirchen, vier neue Fälle gibt es in Coesfeld, zwei in Lüdinghausen, zwei in Nottuln und einer in Senden. 78 Menschen aus dem Kreis sind gerade aktiv an Corona infiziert. „Momentan befindet sich eine ungeimpfte Person wegen Covid-19 im Krankenhaus“, erklärt der Kreis in einer Pressemitteilung.

Weitere Todesfälle sind nicht gemeldet worden. Zuletzt war hier am Dienstag ein Fall zur Statistik dazugekommen.

Jetzt lesen

„Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz, also die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen, beträgt für NRW laut Berechnung des Landeszentrums für Gesundheit 1,46. Der Anteil der Belegung aller verfügbaren Intensivbetten mit Covid-19-Patienten liegt bei 6,09 Prozent. Die 7-Tages-Inzidenz für Nordrhein-Westfalen beträgt 51,2“, erklärt der Kreis.

In Nordkirchen sind gerade vier Menschen aktiv mit Corona infiziert. Insgesamt hat es seit Ausbruch der Krise 252 bestätigte Fälle in der Gemeinde gegeben. 244 davon gelten als genesen. Vier Todesfälle hat es im Verlauf der Pandemie bereits in Nordkirchen gegeben.

In Olfen sind ebenfalls vier Menschen derzeit aktiv infiziert. Die Gesamtzahl der Fälle liegt bei 454 - 444 davon gelten als gesundet. Sechs Todesfälle hat es in Olfen bereits gegeben.