Corona im Kreis Coesfeld: 63 neue Fälle - Inzidenz sinkt
Coronavirus
Im Kreis Coesfeld kommen am Donnerstag 63 neue Coronafälle zur Statistik hinzu. Auch in Olfen und Nordkirchen gibt es Neuinfektionen. Außerdem hat sich ein weiterer Omikron-Fall bestätigt.

63 neue Corona-Fälle kommen im Kreis Coesfeld hinzu. © dpa
Immer noch verhältnismäßig viele Fälle kommen aktuell im Kreis Coesfeld täglich zur Corona-Statistik hinzu. 63 sind es am Donnerstag, 16.12., wie der Kreis Coesfeld mitteilt. Darunter sind auch drei neue Infektionen von Bürgern aus Olfen, sowie sogar fünf Neuinfektionen aus Nordkirchen.
Demnach haben sich seit Beginn der Pandemie in Olfen 591 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, in Nordkirchen sind es nun 395 Menschen. Als aktuell infiziert gelten in Olfen 34 Menschen (einer mehr als am Vortag) und in Nordkirchen 28 Menschen (drei mehr als am Vortag).
Die meisten aktiven Fälle hat aktuell Dülmen mit 130. Kreisweit gelten 789 Menschen als aktiv infiziert (32 mehr als am Vortag).
Aktuell sinkt die Inzidenz wieder - sie liegt nun bei 158,1. Das liegt zwar deutlich unter dem bisherigen Höchstwert von 205,7 am 6.12., aber immer noch deutlich höher als in allen Wellen zuvor. „Im Kreis hat sich ein weiterer, insgesamt vierter Omikron-Fall bestätigt“, heißt es außerdem in einer Pressemitteilung des Kreises.