Corona im Kreis Coesfeld: 46 neue Fälle am Dienstag
Coronavirus
Für den Dienstag teilt der Kreis Coesfeld 46 neue Corona-Infektionen mit. Die aktiven Fälle sinken nun allerdings wieder.

46 neue Fälle kommen im Kreis Coesfeld hinzu. © dpa
46 neue Fälle, das wäre in der ersten Corona-Welle mal ein Höchstwert gewesen. In Welle 4 sind die 46 Neuinfektionen, die der Kreis Coesfeld am Dienstag, 7. Dezember, bekannt gibt, aber ein vergleichsweise niedriger Wert.
Von den Neuinfektionen entfallen fünf auf Menschen aus Olfen. Damit haben sich nun in der Steverstadt bislang 568 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. In Nordkirchen gab es eine Neuinfektion, hier waren 375 Menschen infiziert. Als gerade aktuell infiziert gelten in Olfen noch 54 Menschen, das sind fünf weniger als noch am Vortag. In Nordkirchen gibt es noch 26 aktive Infektionen - acht weniger als am Vortag. Aktuell weist Nordkirchen damit nun den geringsten Wert an Neuinfektionen im Kreis Coesfeld auf. Die meisten gibt es in Dülmen mit 131.
Dank 111 Personen, die im gesamten Kreis nun wieder als gesundet gelten, sinkt die Zahl der aktiven Fälle kreisweit auf nun 767. Den vorherigen Höchstwert gab es im Mai 2021 mit 409 aktiven Fällen. Auch die Inzidenz im Kreis Coesfeld ist auf einem höheren Wert als in allen Wellen zuvor: Mit 205,7.