Corona im Kreis Coesfeld: 39 neue Fälle - Inzidenz steigt weiter
Coronavirus
Am Dienstag steigt die Inzidenz im Kreis Coesfeld auf einen neuen Höchstwert. Die Zahl der aktiven Infektionen sinkt allerdings leicht wieder. Für Olfen kommen neue Fälle hinzu.

Im Kreis Coesfeld kommen 39 Fälle zur Statistik hinzu. © dpa
Die Infektionszahlen für den Kreis Coesfeld steigen am Dienstag, 23. November, um 39 neue, bestätigte Corona-Infektionen. Dienstag ist traditionsgemäß der Tag, an dem vergleichsweise weniger Neuinfektionen zur Statistik hinzukommen.
Aus Olfen sind sieben neue Fälle zur Statistik hinzugekommen, in Nordkirchen dieses Mal keiner. Somit haben sich in Olfen bislang 511 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, in Nordkirchen sind es 341. Die Zahl der aktiven Fälle steigt in Olfen im Vergleich zum Vortag um sechs auf nun 29. Die Zahl der aktiven Fälle in Nordkirchen sinkt dagegen um neun auf nun 25. Die meisten aktiven Fälle hat gerade Senden mit 74.
Kreisweit verringert sich die Zahl der aktiven Fälle um 18 auf 448 - das ist aber dennoch nach dem Höchstwert am Montag der zweithöchste Wert an aktiven Fällen im Kreis bisher. Die Sieben-Tages-Inzidenz steigt leicht auf ihren bisherigen Höchstwert von 139,1 (Vortag: 136,8).
Ein weiterer Todesfall kommt nicht zur Statistik hinzu. Bislang waren 104 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-Infektion im Kreis Coesfeld gestorben.