Bauarbeiten an Bahnhofstraße in Capelle Verzögerung bei Sperrung sorgt für Verwirrung

Bauarbeiten an Bahnhofstraße: Verzögerung bei Sperrung verwirrt
Lesezeit

Einige Autofahrer dürften sich am Freitagvormittag (26. Januar) an der Bahnhofstraße in Capelle gewundert oder geärgert haben: Denn die Vollsperrung wegen der Erstellung der neuen Fahrbahn-Deckschicht, die eigentlich nur für den Donnerstag (25. Januar) vorgesehen war, war noch nicht abgebaut. Mehrere Fahrzeuge, die den Abschnitt zwischen den Baustellenampeln wieder nutzen wollten, mussten unverrichteter Dinge umdrehen und eine andere Route suchen.

„Da der am Donnerstag, 25. Januar, unter der Vollsperrung aufgebrachte Asphalt noch auskühlen musste, hat die ausführende Baufirma die Sperrung der Bahnhofstraße erst im Laufe des Freitagvormittags abgebaut. Danach wurde der Verkehr dann wie angekündigt per Ampelanlage geregelt“, teilt Gemeindesprecherin Jessica Hauck auf Anfrage gegen 13.30 Uhr mit.

Das war vorher anders angekündigt worden. Zunächst hieß es von der Gemeinde, dass der Bereich zwischen 7.15 und 18 Uhr am Donnerstag zwischen der Kreuzung Oskamp und der Kreuzung Ascheberger Straße voll gesperrt sein soll.

Im Laufe der kommenden Woche zieht die Baustelle ein Stück weiter in Richtung Bahnhof Capelle. Die Bahnhofstraße ist weiterhin halbseitig gesperrt, der Verkehr wird per Ampelanlage geregelt. Das Baugebiet Wohr kann dann wieder uneingeschränkt angefahren werden. Sollte eine weitere Vollsperrung nötig werden, wird sie rechtzeitig vorher angekündigt, teilt die Gemeinde mit.

Baustelle in Capelle: Bahnhofstraße wird für Arbeiten voll gesperrt

Weitere Verzögerung an Bahnhofstraße in Capelle: Bauarbeiten pausieren derzeit

Umbau der Bahnhofsstraße in Capelle startet: Während des Nachteinsatzes voll gesperrt