Zwei weitere deutsche Medaillen bei Judo-EM
Die deutschen Judoka haben bei der Judo-EM in Montpellier die Medaillen zwei und drei gewonnen. Laura Vargas-Koch konnte im Mittelgewicht bis 70 Kilogramm über Silber jubeln, Sven Maresch holte in der Klasse bis 81 Kilogramm Bronze.

Sven Maresch holte bei der EM die erste Medaille für die deutschen Männer. Foto: Guillaume Horcajuelo
Vargas-Koch zeigte starke Leistungen bis zum Finalkampf gegen die Titelverteidigerin Kim Polling aus den Niederlanden - dann unterlag die Berlinerin schon nach neun Sekunden. «Ich habe angegriffen, sie hat geblockt, mich ausgehoben und gekontert. Ich weiß, dass sie das macht, und ich muss mir für das nächste Mal etwas anderes gegen sie überlegen», sagte die Vize-Weltmeisterin. Zufrieden war sie dennoch. «Diese Medaille gibt mir Schwung für die kommende Aufbauphase.»
Maresch gewann Bronze dank des «Golden Scores» gegen den Griechen Roman Moustopoulos und sicherte sich seine erste Einzel-Medaille. «Das ist für mich ein kleiner Durchbruch. Nachdem ich im Halbfinale verloren hatte, musste ich mich für den Bronzemedaillenkampf remotivieren, und das hat geklappt», sagte der Berliner. Beim EM-Auftakt hatte am Donnerstag Miryam Roper schon Silber gewonnen.
Homepage Europäische Judo-Union