Frauen-Regionalliga
TSV Hahlen - HC TuRa Bergkamen
Die letzten sechs Spiele haben die Frauen des HC TuRa Bergkamen allesamt verloren. Trainer André Brandt und sein Team sind sich bewusst, dass gegen Hahlen eine gute Gelegenheit besteht, um den Negativtrend zu durchbrechen. Gerade die Tabellennachbarschaft (Neunter gegen Zehnter) macht diese Partie zu einem Schlüsselspiel für die restliche Saison. Und: Auch Hahlen ist zurzeit nicht gut drauf. Von den letzten acht Spielen gewann die Truppe nur eins (ein Remis, sechs Niederlagen). Anwurf: Samstag, 19.30 Uhr.
Frauen-Regionalliga
Königsborner SV Handball - SV Teutonia Bochum-Riemke
Königsborner SV Handball und SV Teutonia Bochum-Riemke treffen in der EBG-Halle aufeinander, da die Kreissporthalle wegen eines Wasserschadens unbespielbar ist. Beide Teams stehen punktgleich auf dem siebten und achten Platz der Tabelle, wobei der KSV zuletzt drei Siege in Folge einfahren konnte und sich in der Tabelle vorgearbeitet hat. Die Bochumerinnen haben seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen und werden mit Sicherheit alles daran setzen, um diesen Negativtrend zu durchbrechen. Neues Trainerteam in Königsborn sind mittlerweile wieder Katrin Fahn und Tim Fehring, die in der Woche Jan Hackerts ablösten. Anwurf: Samstag, 19.15 Uhr.
Oberliga 1
SuS Oberaden - Handball Bad Salzuflen
Mit dem Tabellenzweiten aus Bad Salzuflen gibt ein echtes Schwergewicht der Liga seine Visitenkarte beim SuS Oberaden ab. Seit sieben Spielen warten die Cobras zudem wieder auf einen Sieg (ein Remis, sechs Niederlagen). Die Gäste hingegen können mit einem Auswärtssieg bis auf einen Punkt an Spitzenreiter TSG Altenhagen-Heepen II heranrücken. Anwurf: Samstag, 18 Uhr.
Bezirksliga Hellweg
SG Handball Kamen - TV Beckum
Auf Wiedergutmachung sind die Spieler der SG Handball Kamen aus. Nach dem fulminanten Sieg gegen den Tabellenführer TV Werne bezog die Mannschaft vor der Winterpause eine heftige Abreibung vom SV Eintracht Dolberg. Dafür gab es ordentlich Kritik vom Trainer. Nun gastiert mit dem TV Beckum der Tabellensechste beim -neunten, der jedoch zwei neue Spieler im Kader hat. Anwurf: Samstag, 18 Uhr.
Bezirksliga Hellweg
SuS Oberaden II - HC Heeren-Werve
Nachbarschaftsduell in der Bezirksliga Hellweg. Der HC Heeren-Werve gastiert bei der Reserve des SuS Oberaden. Auch dieses Spiel ist ein Duell der Tabellennachbarn (Achter gegen Siebter). Mit einem Sieg kann der HC an Oberaden vorbeiziehen. Vor der Winterpause haben die Heerener schon das Duell gegen die Zweitvertretung der SGH Unna Massen knapp für sich entschieden. Es war der dritte Sieg in Serie. Anwurf: Samstag, 16 Uhr.
Nächste große Sporthalle in der Kreisstadt Unna defekt : Königsborner SV muss ausweichen
SG Handball Kamen vermeldet Doppel-Verstärkung: Rückkehrer und Neuzugang für Bezirksligisten