Handball-Bezirksligist SG Handball Kamen hat gleich zwei Neuzugänge für die anstehende Rückrunde bestätigt. Vom Oberligisten HC TuRa Bergkamen stößt Linksaußen Luca Sudhaus zur SGH. Der 23-Jährige war seit 2022 in der Nachbarstadt aktiv und hatte vorher seine gesamte Laufbahn beim TuS Westfalia Kamen verbracht. Und neben Sudhaus gibt es noch einen weiteren Spieler, der künftig für den Kamener Fusionsklub auflaufen wird. Er hat zudem eine Vergangenheit beim VfL Kamen.
Bastian Stremmer ein gefühlter Neuzugang
„Mit Luca haben wir einen weiteren jungen Spieler mit viel Potenzial, der noch dazu bereits in der Oberliga Erfahrung sammeln konnte, für uns gewinnen können. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Robin Drees war es wichtig, dass wir auf dieser Position nochmal Zuwachs bekommen. Mit Luca haben wir da nun einen absoluten Glücksgriff gelandet“, freut sich SGH-Trainer Kai Wortmann auf seinen neuen Spieler.

Neben Luca Sudhaus gibt es für die Rückrunde noch einen „gefühlten Neuzugang“: Bastian Stremmer kehrt nach seinem Auslandspraktikum in Ungarn zurück in den Kader. „Basti hat in dieser Saison durch seinen Auslandsaufenthalt noch kein Spiel für uns bestritten und gibt uns jetzt im Rückraum nochmal mehr Optionen. Mit ihm haben wir einen Spieler mehr, der auch mal einfache Tore aus der zweiten Reihe erzielen kann“, so Wortmann.
Am Samstag zu Hause gegen den TV Beckum
Die Kamener Handballer befinden sich bereits seit dem 2. Januar wieder im Training, bestritten am ersten Januar-Wochenende sogar ein Trainingslager. „Wir haben gut gearbeitet, sind als Mannschaft weiter zusammengewachsen und fühlen uns gut gerüstet für die kommenden Aufgaben“, schaut Kai Wortmann optimistisch auf die nächsten Spiele. Am Samstag, 11. Januar, geht es für die Sesekestädter mit dem Heimspiel gegen den TV Beckum (Anwurf: 18 Uhr) weiter.