Wintercup des BSV Heeren Flotte Truppe rückt für den SuS Oberaden ins Turnier

Wintercup des BSV Heeren: Flotte Truppe rückt für den SuS Oberaden ins Turnier
Lesezeit

Der BSV Heeren richtet schon traditionell zu Weihnachten seinen großen Budenzauber in der Sporthalle an der Heerener Straße aus. Das Hauptturnier steigt dabei am kommenden Samstag (23. Dezember) - allerdings ohne den SuS Oberaden, der abgesagt hat. Dafür hat Vorsitzender Uli Eckei ein anderes, flottes Team ins Turnier aufgenommen.

Die Landesliga-A-Junioren von Mengede 08/20 haben sich prompt beim Vorsitzenden des BSV gemeldet und möchten im Turnier der Senioren mitmischen. Sie ersetzen den SuS Oberaden in Gruppe A und treffen hier auf den BSV Heeren, SV Frömern und den SV Afferde.

Insgesamt zwölf Mannschaften gehen am Samstag ab 15.30 Uhr in Heeren an den Start. In Gruppe B spielen der Kamener SC, der FC Overberge, SV Langschede und TIU Rünthe. Die Gruppe C besteht aus dem BSV Heeren II, FC TuRa Bergkamen, VFL Platteheide und BR Billmerich. Das Finale ist gegen 20 Uhr vorgesehen. Um 11 Uhr spielen zuvor sieben Mini-Kicker-Teams.

B-Turnier des BSV Heeren am Donnerstag

Richtig rund geht es beim Heerener Turnier bereits am Donnerstag um 10 Uhr mit den Spielen der E-Junioren. Ab 17 Uhr folgt das B-Senioren-Turnier mit in Gruppe A BSV Heeren II, SuS Oberaden II, SpVg Bönen II, TVG Lenningsen; in Gruppe B SuS Lünern, RW Unna II, Kamener SC II und SuS Kaiserau II sowie in Gruppe C FC Bönen, TuS Wiescherhöfen II, VfL Platteheide II und dem TuS Hemmerde.

Titelverteidiger VfL Kamen verzichtet auf Stadtmeisterschaften: Stattdessen kommt die Dritte

BSV Heeren zieht Konsequenzen: VfK Weddinghofen beim Wintercup wegen Gewaltvorfällen ausgeladen