Der BSV Heeren richtet schon traditionell zu Weihnachten seinen großen Budenzauber in der Sporthalle an der Heerener Straße aus. Das Hauptturnier steigt dabei am kommenden Samstag (23. Dezember) - allerdings ohne den SuS Oberaden, der abgesagt hat. Dafür hat Vorsitzender Uli Eckei ein anderes, flottes Team ins Turnier aufgenommen.
Die Landesliga-A-Junioren von Mengede 08/20 haben sich prompt beim Vorsitzenden des BSV gemeldet und möchten im Turnier der Senioren mitmischen. Sie ersetzen den SuS Oberaden in Gruppe A und treffen hier auf den BSV Heeren, SV Frömern und den SV Afferde.
Insgesamt zwölf Mannschaften gehen am Samstag ab 15.30 Uhr in Heeren an den Start. In Gruppe B spielen der Kamener SC, der FC Overberge, SV Langschede und TIU Rünthe. Die Gruppe C besteht aus dem BSV Heeren II, FC TuRa Bergkamen, VFL Platteheide und BR Billmerich. Das Finale ist gegen 20 Uhr vorgesehen. Um 11 Uhr spielen zuvor sieben Mini-Kicker-Teams.
B-Turnier des BSV Heeren am Donnerstag
Richtig rund geht es beim Heerener Turnier bereits am Donnerstag um 10 Uhr mit den Spielen der E-Junioren. Ab 17 Uhr folgt das B-Senioren-Turnier mit in Gruppe A BSV Heeren II, SuS Oberaden II, SpVg Bönen II, TVG Lenningsen; in Gruppe B SuS Lünern, RW Unna II, Kamener SC II und SuS Kaiserau II sowie in Gruppe C FC Bönen, TuS Wiescherhöfen II, VfL Platteheide II und dem TuS Hemmerde.
Titelverteidiger VfL Kamen verzichtet auf Stadtmeisterschaften: Stattdessen kommt die Dritte
BSV Heeren zieht Konsequenzen: VfK Weddinghofen beim Wintercup wegen Gewaltvorfällen ausgeladen