
© Neumann
Wiedersehensfreude ist groß: HC TuRa Bergkamen holt Aufstiegs-Duo zurück
Handball
In der Corona-Pandemie stellt der Oberligist HC TuRa Bergkamen sein Team für die neue Saison auf. Dabei gibt es auch eine gewisse Art von Wiedersehensfreude.
Zuletzt konnte der heimische Handball-Oberligist HC TuRa Bergkamen mit Linkshänder Hendrik Hoppe vom VfL Eintracht Hagen II einen externen Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden. Dem gegenüber steht der Abgang des langjährigen Keepers Kevin Stork aus beruflichen Gründen. Jetzt sorgt der HC TuRa Bergkamen mit zwei bekannten Namen für große Wiedersehensfreude.
Bergkamens Sportlicher Leiter Ingo Wagner informierte darüber, dass zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison fix gemeldet werden können. Es ist das Duo Niklas Domanski und Leon Fülber, welches nach einer Saison zurück an den Friedrichsberg kehren wird.

Niklas Domanski trägt in der neue Spielzeit wieder das Trikot des HC TuRa Bergkamen. © Archiv
Mittelmann Domanski und Linkshänder Fülber waren bereits mehrere Jahre für den HC TuRa Bergkamen aktiv, stiegen mit der Mannschaft vor zwei Jahren in die Oberliga auf. Im letzten Sommer veränderten sich die beiden in Richtung Neu-Oberligist TuS Bommern. Nach nur einem Jahr und ohne richtige Spielzeit für den Wittener Klub geht es nun zurück zu den Rot-Weißen.
„Der Kontakt zu den beiden ging nie ganz verloren. In der aktuellen Zeit ist es nicht ganz einfach, neue Spieler ohne jedes Probetraining zu verpflichten. Bei den beiden wissen wir ja genau, was wir bekommen, von daher freuen wir uns, dass sie bald wieder dabei sind“, so Wagner zu den Verpflichtungen.
Weitere Aktivitäten in Sachen Kaderplanungen halten sich die Bergkamener in den nächsten Wochen und Monaten weiter offen.