Die Entschlossenheit hat gesiegt: Der Holzwickeder SC U23 punktete am Sonntag in Aplerbeck.

© Schürmann

Weitschuss-Knaller sichert Holzwickedes U23 einen Zähler

rnFußball

Das war der erste Punkt für den neuen Trainer Claas Hoffmann. Der Holzwickeder SC U23 holt in Aplerbeck ein Remis - auch dank eines sensationellen Weitschuss-Treffers.

von Josua Schwarz

Holzwickede

, 05.12.2021, 17:35 Uhr / Lesedauer: 2 min

Erstaunlich: Nur eine Woche nach dem 0:8 gegen den SSV Mühlhausen holte die U23 des Holzwickeder SC einen Zähler - in Aplerbeck.

Jetzt lesen

Bezirksliga 8

ASC 09 Dortmund II - Holzwickeder SC II

1:1 (0:1)

Es ist die letzte Minute des Spiels zwischen den Zweitvertretungen des Holzwickeder Sportclubs und des ASC Aplerbeck. Nach einem langen Schlag taucht Holzwickedes Stürmer Andreas Heiß auf einmal frei vorm Tor auf. Er versucht es mit einem Heber, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Trainer Claas Hoffmann fasst sich an den Kopf. Das wäre der späte Treffer zum Sieg gewesen – der erste unter seiner Regie.

1:1 trennten sich der Holzwickeder Sportclub II und der ASC 09 Aplerbeck II. Für den HSC war es der erste Punkt unter dem neuen Coach Claas Hoffmann. Der konnte eine engagierte Leistung seiner Mannschaft bestaunen, die vor allem defensiv wenig zuließ. Offensiv half den Holzwickedern ein sensationelles Weitschusstor von Selim Mechken.

Untrainierte Holzwickeder holen Punkt durch Entschlossenheit

Auch wenn am Ende einer ausgeglichenen Partie sogar der Sieg drin war, ist der Punkt extrem wichtig für den Kopf der HSC-Spieler. Dies betonte auch Hoffman: „Dieser Punkt ist mental superwichtig für die Mannschaft. Wir sind heute vor allem über den Einsatz und die Entschlossenheit gekommen. Wir sind superfroh den Punkt geholt zu haben.“

Jetzt lesen

Diese Leistung ist vor allem deshalb erstaunlich, weil Hoffmann in der Woche mit der Mannschaft nicht richtig trainieren konnte. „Wir haben kaum Leute da gehabt. Am Dienstag fiel das Training aus. Am Donnerstag konnten wir auch wegen des Schnees nicht trainieren. Wir hatten nur eine Trainingseinheit mit neun Mann und der A-Jugend,“ sagte Hoffmann.

Im Winter soll personell nachgelegt werden: „Wir sind schon dabei, neue Spieler zu suchen. Nächste Woche kommen schon ein paar zum Probetraining. Und dann wollen wir mal gucken, ob wir die Mannschaft personell aufstocken können,“ erklärte Hoffmann.

HSC: Emmerich – Kruse, Becker, Walden, Peglau, Schmidt, Mechken, Gajewski, Heiß, Derichs, El Jarroudi (70. Golisch)

Tore: 0:1 Mechken (10.), 1:1 Hoffmeister (36.)