Jennifer Rostock begeistert ihre Fans mit Best-Of-Programm

Ausverkauftes Haus bei Jennifer Rostock in Düsseldorf

Jennifer Rostock mit Sängerin Jennifer Weist haben ihre Fans in der ausverkauften Mitsubishi-Electric-Hall in Düsseldorf auf einen absoluten Höhepunkt gehoben. Ob extrovertiertes Outfit, Videoschnipsel oder Gänsehaut beim Mitsingen, das Konzert hatte einiges zu bieten.

DÜSSELDORF

, 21.04.2018, 11:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Band Jennifer Rostockperformte  im Rahmen ihrer Tour am Freitagabend in Düsseldorf.

Die Band Jennifer Rostockperformte im Rahmen ihrer Tour am Freitagabend in Düsseldorf. © Thomas Brill

Nein, Jennifer Rostock haben auch nach zehn Jahren nicht wirklich Lust auf ein Unplugged-Album. Nachdem sie den rund 7000 Fans in der fast ausverkauften Düsseldorfer Mitsubishi-Electric-Halle als Mini-Ruhepause einen runtergeregelten Song nur mit Klavierbegleitung gegönnt haben, „Irgendwo anders“, drehen sie gleich wieder voll auf: „Es war nicht alles schlecht“ klingt wie die typisch irre Mischung der Band, die es vor zehn Jahren von Usedom nach Berlin verschlagen hat - er klingt nach Neue-Deutsche-Welle-Punkrock-Heavy-Metal-Pop.

Das erste Bandjubiläum ist Jennifer Rostock eine Rückschau wert. Die Tour ist ein Best-Of-Programm und liefert Hits, Hits, Hits. Bevor die kommen,bekommt das aufgeregte Publikum allerdings erstmal ein langes Video zu sehen, das rückwärts die Bandgeschichte von 2017 bis 2008 durchgeht, starke Talkschau-Auftritte, verrückte Kostüme und Frisuren und mal mehr mal weniger Blech im Gesicht der Frontfrau Jennifer Weist zeigt und natürlich auch einen Ausschnitt aus ihrem coolen Anti-AfD-Video.

Jede Zeile wird mitgesungen

Sobald der Mini-Schnipsel eines Songs erscheint, singen die Fans sofort mit. Beim Konzert dann jede Zeile. Jennifer Weist trägt selbstverständlich auch heute ein - sagen wir - eher extrovertiertes Outfit: Einen weiß-neinfarbenen Umhang über knallbuntem Body und tätowierten Beinen.

Ihre Zwischenansagen macht sie quasi komplett im Schreiton: „Danke, dass ihr uns immer die Treue gehalten und diese beschissenen Frisuren ertragen habt!!!“ Man kann gar nicht sagen, wann die Stimmung hier am meisten kocht.

Konstanter Höhepunkt

Beim Rammstein-trifft-Hip-Hop-Stück „Ein Schmerz und eine Kehle“, wenn zum erruptiven Gesang Flammen aus dem Boden schießen und die Sängerin Pogo-Kreise befiehlt, oder zum feministischen Super-Hit „Hengstin“ oder oder... Eigentlich ist sie konstant auf dem absoluten Höhepunkt.