VfL Kamen holt Neuzugang aus der Westfalenliga Spieler mit Vergangenheit bei der IG Bönen

VfL Kamen wird in der Westfalenliga fündig: Weitere Neuzugänge geplant
Lesezeit

Das Spitzenspiel in der Bezirksliga 7 ist gespielt und der VfL Kamen vermeldet kurz danach den nächsten Neuzugang. Dieser kommt aus der Westfalenliga und soll die VfL-Defensive weiter verstärken.

Nach Frank Sagesse Sonna Nanfack, der vom Landesligisten BV Westfalia Wickede ins Jahnstadion wechselt, gelang den Verantwortlichen um den Vorsitzenden Andreas Conradi und dem zukünftigen Trainer Mehmet Kara nun ein echter Volltreffer. Okan Cryns-Güvercin spielt derzeit beim Westfalenligisten SC Neheim eine wichtige Rolle und soll diese ab Sommer auch beim VfL Kamen einnehmen.

„Okan ist ein erfahrener Spieler, der bereits einige Jahre in den höheren Ligen dabei ist. Er kennt also genau die Ligen - Landes- und Westfalenliga - in die wir hinein möchten“, freut Kara sich auf seinen neuen Defensivspezialisten.

In der Westfalenliga hat Cryns-Güvercin bereits drei Tore erzielt, da er aufgrund seiner Geschwindigkeit auch in den vorderen Reihen agieren kann. „Geplant ist Okan bei uns hauptsächlich für die Abwehrkette, da er sowohl links aber auch zentral spielen kann“, erklärt VfL-Chef Andreas Conradi die internen Pläne mit dem 30 Jahre alten Abwehrspieler.

Mehmet Kara begrüßt seinen nächsten Neuzugang: Okan Cryns-Güvercin kommt vom Westfalenligisten SC Neheim
Mehmet Kara begrüßt seinen nächsten Neuzugang: Okan Cryns-Güvercin kommt vom Westfalenligisten SC Neheim © Knapp

In den letzten 12 Jahren ist der anstehende Sommerwechsel zum VfL Kamen erst die dritte Veränderung für Okan Cryns-Güvercin seit er bei den Senioren spielt. Nach acht Jahren beim SC Neheim ging es zur mittlerweile aufgelösten IG Bönen, für die er von 2019 bis 2022 immerhin drei Jahre am Ball war. Nach einem Jahr bei seinem Stammverein steht nun der Wechsel ins Jahnstadion an.

„Wir erhoffen uns nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz von Okan eine Menge. Mein Wunsch wäre es, dass er direkt eine Führungsperson wird, weil er das perfekte Alter hat und einfach enorm viel Erfahrung mitbringt“, sieht Kara in seinem Neuzugang eine wichtige Persönlichkeit für die Mannschaft und kündigt weitere Transfers an: „Wir stellen uns ligenunabhängig sehr gut auf und werden zeitnah noch den ein oder anderen Neuzugang präsentieren.“

TuS Hemmerde dreht das Match beim VfL Kamen II: „Das war ein richtig gutes Spiel“

VfL Kamen unterliegt im Spitzenspiel: Torwartfehler leitet Niederlage ein

VfL Kamen verliert Topspiel und Tabellenführung: SF Ostinghausens 3:2-Sieg im Video