Erster Sommer-Neuzugang VfL Kamen verpflichtet Kapitän von Absteiger Westfalia Wickede

Erster Sommer-Neuzugang: VfL Kamen verpflichtet „lustigen Typen“ von Westfalia Wickede
Lesezeit

Am kommenden Sonntag steigt in der Bezirksliga 7 das absolute Spitzenspiel im Kamener Jahnstadion. Der VfL Kamen empfängt den Verfolger SF Ostinghausen. Bereits jetzt verkünden die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Andreas Conradi den ersten Neuzugang, der ab Sommer das VfL-Trikot tragen wird.

Frank Sagesse Sonna Nanfack spielt aktuell noch beim Landesligisten BV Westfalia Wickede und musste am Gründonnerstag den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen. Nach der Niederlage gegen den Königsborner SV ist der ehemalige Westfalenligist rechnerisch nicht mehr zu retten. Für Nanfack könnte es jedoch trotzdem in der Landesliga weitergehen, wenn der VfL Kamen den direkten Durchmarsch schafft.

Mehmet Kara begrüßt Frank Sagesse Sonna Nanfack vom BV Westfalia Wickede.
Mehmet Kara begrüßt Frank Sagesse Sonna Nanfack vom BV Westfalia Wickede. © Knapp

„Frank ist ein Spieler, den ich aus gemeinsamen Zeiten beim Lüner SV kenne. Er ist sehr zuverlässig, kann auf mehreren Positionen spielen und besticht mit einer super Einstellung“, freut Mehmet Kara sich über seinen ersten Neuzugang. Der Kameruner, der als Namen Frank Sonna bevorzugt, hat bereits etliche Erfahrungen sammeln können. Dabei spielte er neben dem Lüner SV bereits für den SV Hohenlimburg und auch Türkspor Dortmund.

„Ich wollte Frank unbedingt haben, eben weil er immer da ist, immer alles gibt und man sich auf ihn immer zu 100 Prozent verlassen kann“, benennt der zukünftige VfL-Trainer Kara die Gründe für Frank Sonnas Verpflichtung.

Frank Sonna ein „lustiger Typ“

Durch den erfahrenen Neuzugang verstärkt der VfL Kamen seine Defensive, die in der Bezirksliga 7 lediglich die fünftbeste der Liga darstellt. „Frank ist auch ein richtig lustiger Typ, was während einer Saison für die Mannschaft wirklich wichtig werden kann“, verspricht Kara sich durch Sonna auch einen positiven Schub für das Mannschaftsklima.

Am Sonntag kann der VfL Kamen dann einen wichtigen Schritt in Richtung Landesliga machen, wenn man um 15.30 Uhr gegen die SF Ostinghausen antritt, die als Verfolger lediglich zwei Punkte hinter dem VfL stehen, dabei allerdings noch ein Nachholspiel zu bestreiten haben.

Ajax Amsterdam ruft: Sven Mislintat neuer Sportdirektor beim Rekordmeister

Vor dem Spitzenspiel gibt sich keiner die Blöße: VfL Kamen siegt wieder nur knapp