Zwei verletzungsbedingte Auswechslungen beim Spitzenreiter RW Unna bangt um Offensiv-Duo

Zwei verletzungsbedingte Auswechslungen beim Spitzenreiter: RW Unna bangt um Offensiv-Duo
Lesezeit

Gute Nachrichten für RW Unna: Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm wird am Sonntag beim Auswärtsspiel beim SV Afferde (Anstoß: 15 Uhr) wohl mit seinem gefährlichen Offensiv-Duo auflaufen können, das am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den SV Bausenhagen (2:2) ausgewechselt werden musste. Sowohl Mansour Yousofi als auch Kennet Suckert haben sich fitgemeldet.

Mansour Yousofi und Kennet Suckert geben Entwarnung

„Ich habe nur einen üblichen Krampf bekommen. Da leide ich schon länger drunter, sodass es meist nur für 60 bis 70 Minuten reicht“, sagt Suckert (21), der bisher in jedem Pflichtspiel in der Startelf stand, im Gespräch mit der Sportredaktion. Den Anspruch, auch weiterhin erste Wahl auf dem linken Flügel zu sein, hat der ehemalige Spieler des ASC 09 Dortmund (zwei Oberliga-Einsätze) jedenfalls.

Auch bei seinem Offensivkollegen, Stürmer Yousofi (25), schaut es Tage nach seiner Auswechslung schon besser aus. Nach einem Schlag in die Kniekehle habe er starke Schmerzen gehabt, verpasste das Training unter der Woche. Aber: „Ich konnte schon wieder joggen und habe kurzfristig meine Zusage für Sonntag geben können. Mal gucken, wie es mit dem Aufwärmen klappt.“

Mansour Yousofi (l.) und Kennet Suckert konnten gegen Bausenhagen nicht durchspielen, signalisierten jetzt aber, dass es für einen Einsatz in Afferde reichen könnte.
Mansour Yousofi (l.) und Kennet Suckert konnten gegen Bausenhagen nicht durchspielen, signalisierten jetzt aber, dass es für einen Einsatz in Afferde reichen könnte. © Schürmann

Trainer Marc Schmitt, der schon mit einer großen Personalrochade gerechnet hat, wird also mit seiner Aufstellung nicht allzu sehr puzzeln müssen. Für ihn gute Nachrichten, für den SV Afferde hingegen weniger.