Mehmet Kara (r.) ist aus dem Team des VfL Kamen nicht wegzudenken.

Mehmet Kara (r.) ist aus dem Team des VfL Kamen nicht wegzudenken. © Archiv

Urlaubender Routinier haucht VfL Kamen beim Comeback direkt neues Leben ein

rnFußball

Viereinhalb Wochen war ein Routinier des VfL Kamens urlaubsbedingt nicht griffbereit. Jetzt feierte er sein Comeback und zeigte direkt im ersten Spiel, wie wichtig er für die Ambitionen des Bezirksligisten ist.

von Dirk Berkemeyer

Kamen

, 27.08.2022, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Leidenszeit des VfL Kamen in Oestinghausen endete just in dem Moment, wo er das Feld betrat. Ein Routinier des VfL hauchte dem Team in der zweiten Halbzeit neues Leben ein.

Bezirksliga 7

VfL Kamen - SV Hilbeck

Als Mehmet Kara in der 46. Spielminute bei der Partie des VfL in Oestinghausen das Feld betragt, lag der Gast mit 1:3 hinten. Am Ende langte es zumindest noch zu einem Punkt. Zwei Scorerpunkte dabei sammelte - Mehmet Kara.

VfL-Trainer wechseln die Wende ein

Mit seiner Einwechslung bewies das Kamener Trainergespann um Emre Aktas und Sebastian Laub einmal mehr Fingerspitzengefühl. Kara lieferte auf der linken Offensivseite direkt ab und sorgte mit dem 2:3 in der 55. Minute für neue Hoffnung.

„Er geht immer offensiv ins Dribbling, zieht zwei oder sogar drei Mitspieler auf sich“, weiß Aktas. „Und trotzdem gewinnt er die Zweikämpfe oder schafft wichtige Räume für seine Mitspieler.“

Jetzt lesen

Aber nicht nur das, denn auch verbal ist der Ex-Profi immer mit dabei. „Er motiviert seine Mitspieler nicht nur, er sagt ihnen auch, was sie machen sollen“, freut sich Aktas über den verlängerten Arm auf dem Spielfeld. „Einfach genial wie fit er ist in seinem doch schon höheren Fußballer-Alter.“

Daran konnte auch eine fast fünfwöchige Urlaubsabstinenz von Kara nichts ändern, da sich der ehemalige Kicker des SC Paderborn auch individuell noch gesondert fit hält.

Unbequemer Gegner wartet

Genau diese Fitness wird es brauchen, um am kommenden Sonntag auch im Spiel gegen Landesliga-Absteiger SV Hilbeck bestehen zu können. Die Gäste aus Werl haben zwar bis dato erst einen Punkt auf der Habenseite, dürften aber dennoch ein unbequemer Gegner werden.

Jetzt lesen

Mit einem Mehmet Kara in Bestform scheint aber auch der VfL sehr gut gerüstet zu sein.

Schlagworte: