Bei einem Unfall auf der A44 wurde ein Auto aufs Dach gekippt. Eine Person musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Unfall auf der A44 bei Unna
UPDATE 19.30 Uhr: Die Karte von Google Maps zeigt an, dass sich der Stau auf der A44 zwischen Werl und Kreuz Dortmund/Unna allmählich auflöst.
UPDATE 19.15 Uhr: Nach Angaben der Polizei in Dortmund ist die Autobahnmeisterei weiter mit der Reinigung der Fahrbahnen beschäftigt. Die A44 ist daher in Fahrtrichtung Dortmund immer noch nur eingeschränkt befahrbar.
Zum Unfallhergang lagen bis dato noch keine Einzelheiten vor; voraussichtlich könne man erst am Samstag Näheres zu dem Unfallgeschehen mitteilen, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage.
Nach ersten Infos der Dortmunder Autobahnpolizei ist der Unfall gegen 15.30 Uhr passiert. Die Unfallstelle ist auf der Autobahn in Richtung Dortmund, zwischen dem Kreuz Werl und der Ausfahrt Unna-Ost. Drei Autos sind kollidiert. Eines davon wurde in Folge des Unfalls umgedreht, sodass es auf seinem Dach liegen blieb. Warum? Zum Unfallhergang gebe es bisher keine Informationen, erklärte eine Polizeisprecher am Nachmittag.
Eine Person wurde schwer verletzt, eine zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden laut Polizei ins Krankenhaus eingeliefert.
Abschlepper mit Kran angefordert
Nach der Versorgung der Verletzten begannen Bergungs- und Reinigungsarbeiten: Um den umgestürzten Wagen von der Autobahn abzutransportieren, wurde ein Abschleppwagen mit Kran gerufen. Kurz vor 17 Uhr verständigte die Polizei zusätzlich die Autobahnmeisterei mit der Bitte, die Fahrbahn zu reinigen. Aus beschädigten Autos waren Betriebsmittel ausgelaufen.
Stau in Richtung Dortmund/Unna
Auf der A44 staut sich der Verkehr in Folge des Unfalls. Kurz danach betrug die Verzögerung über eine Stunde. Zwischenzeitlich konnte die Autobahn teils wieder freigegeben werden. Der Verkehr fließt einspurig in Richtung Dortmund (Stand 17.50 Uhr: immer noch 20 Minuten Verzögerung).
Unfälle und Stau auch auf A1
An diesem Freitag (31.1.) hatte es bereits mehrere Autobahnunfälle im Raum Unna gegeben: Auf der A1 zwischen Schwerte und Unna krachte es am Vormittag, dann am Mittag, was auch jeweils Staus auslöste, insbesondere in Verbindung mit den Baustellen entlang der A1.