Unfall mit sieben Verletzten auf B54: Details zu Beteiligten

Wittbräucker Straße

Unfall mit vier Fahrzeugen auf der Bundesstraße 54 zwischen Dortmund und Herdecke: Sieben Personen sind am Dienstagnachmittag leicht verletzt worden, darunter zwei Kinder. Die B 54 war rund zwei Stunden lang gesperrt. Mittlerweile sind Details zu den Unfallbeteiligten und zum möglichen Hergang bekannt.

SYBURG

, 06.06.2017, 17:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei dem Unfall auf der Wittbräucker wurden fünf Menschen verletzt.

Bei dem Unfall auf der Wittbräucker wurden fünf Menschen verletzt.

Update Mittwoch, 13.06 Uhr: Details zu Unfallbeteiligten

Mittwochmittag gab die Polizei Details zu den Unfallbeteiligten und zum möglichen Unfallhergang bekannt. Demnach war es ein 50-jähriger Herdecker, der die Kettenreaktion auslöste. Die Polizei geht davon aus, dass er womöglich das Ende eines Rückstaus an einer roten Ampel übersah und auf die vor ihm wartenden Fahrzeuge auffuhr. Der 50-Jährige versuchte wohl noch zu bremsen, fuhr aber auf den vor ihm stehenden Citroen eines 60-Jährigen aus Herdecke auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen auf den VW Golf einer 33-Jährigen aus Herdecke geschleudert. Der Golf wiederum wurde in den Smart eines 44-jährigen Herdeckers geschoben.

Alle Fahrer sowie der Beifahrer und die zwei Kinder aus dem Golf der 33-Jährigen kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 11.500 Euro.

Update Dienstag, 20.15 Uhr: Stauende übersehen

Mittlerweile liegen der Polizei Dortmund erste Erkenntnisse über den Unfallhergang vor. Demnach hatte der Fahrer eines Bullis ein Stauende übersehen. Durch den Aufprall wurden insgesamt drei andere Fahrzeuge ineinander geschoben.

In drei Fahrzeugen saß jeweils nur eine Person. Im vierten beteiligten Auto befanden sich zwei Eltern mit ihren Kindern (3 und 5 Jahre alt). Alle Insassen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Alle erlitten, Stand Dienstagabend, leichte Verletzungen. Die Sperrung der Bundesstraße wurde gegen 18 Uhr wieder aufgehoben.

Erstmeldung 17.11 Uhr: B54 gesperrt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 54 mit vier Fahrzeugen sind am Dienstagnachmittag (6.6.2017) auf der Wittbräucker Straße fünf von sieben Fahrzeuginsassen verletzt worden. Wie schwer die Verletzungen sind, ist noch unklar.

Die B54 ist laut Leitstelle der Dortmunder Polizei zwischen dem Viermärker Weg und der Ruhrwaldstraße gesperrt. Mehrere Abschleppwagen sind unterwegs. Der Unfall ereignete sich im Berufsverkehr vor dem AOK-Gebäude an der Wittbräucker Straße auf der Strecke zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund-Süd und Herdecke.

Schlagworte: