Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht in Bochum: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Fahrerflucht

Ein Autofahrer hat eine Frau in Bochum überfahren. Er fuhr weiter, ohne sich um sie zu kümmern. Die Frau starb im Krankenhaus. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Bochum

12.05.2022, 11:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Polizeiauto auf der Straße Blaulicht

Ein Autofahrer hat eine Bochumerin angefahren und schwer verletzt. Sie starb im Krankenhaus. © picture alliance/dpa

Mitten in der Bochumer Innenstadt hat ein Autofahrer Ende April eine Fußgängerin überfahren. Am Abend des 29. April stieg der Mann laut Zeugenaussagen nach dem Unfall zwar kurz aus seinem Auto - fuhr danach aber weiter Richtung Rotlichtviertel, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei suchte nach dem Fahrerflüchtigen.

Jetzt konnten die Ermittler einen Tatverdächtigen festnehmen. Wie die WAZ berichtet, kamen die Ermittler schnell auf die Spur des 52-Jährigen. Durch Hinweise zum Autokennzeichen konnten sie die Identität des Mannes klären. Das Amtsgericht Bochum erließ laut WAZ einen Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde in einer Wohnung in Wattenscheid festgenommen.

Auch sein Auto, ein Opel Vectra Kombi, konnte die Polizei finden. Die Polizei stellte Führerschein und Auto sicher. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

akg

Lesen Sie jetzt
" Gegen 7.20 Uhr hatten Passanten die Polizei alarmiert, nachdem sie in der Hanauer Innenstadt vor einem Hochhaus einen schwer verletzten Jungen entdeckt hatten.

Einen furchtbaren Fund haben Passanten und die Polizei in Hanau gemacht. Ein Mädchen (7) und ein Junge (11) wurden offenbar getötet. Die Polizei fahndet nach einem Verdächtigen.