
© Heese
U23 des Holzwickeder SC geht mit klarer Vorgabe ins Kellerduell gegen den BV Brambauer
Fußball
Zum Abschluss der Osterfeierlichkeiten steht für die U23 des HSC ein harter Brocken an. Gegen den BV Brambauer gilt es, den Aufwärtstrend zu bestätigen. Aber auch der Gast ist gut in Form.
Im nächsten Sechs-Punkte-Spiel der Bezirksliga 8 stehen sich am Ostermontag die U23 des Holzwickeder SC und der BV Brambauer gegenüber.
Bezirksliga 8
Holzwickeder SC II - BV Brambauer
Eine interessante Partie werden die Zuschauer am Ostermontag in Opherdicke auf der Haarstrang-Anlage zu sehen bekommen.
Mit der U23 des Holzwickeder SC und dem BV Brambauer stehen sich die beiden Teams gegenüber, die zuletzt mit Siegesserien auf sich aufmerksam gemacht haben. Der HSC konnte die letzten drei Spiele allesamt gewinnen, Brambauer ist seit zwei Spielen in der Erfolgsspur.
Dem Sieger winkt der Anschluss - Sonderschicht beim HSC
Dennoch befinden sich beide Teams mittendrin im Kampf um den Klassenverbleib. Holzwickede hat aktuell 18 Punkte auf dem Konto und befindet sich am rettenden Ufer. Brambauer lauert mit 17 Zählern direkt dahinter, hat aber auch ein Spiel weniger bestritten. Alles klar?

Frank Bidar kann die Holzwickeder Mannschaft nur schwer einschätzen. © Timo Janisch
„Es wird ganz sicher ein enges Ding werden“, weiß auch Holzwickedes Trainer Claas Hoffmann genau, was ihn und seine Jungs erwartet. „Wir werden Samstag nochmal eine Extraschicht schieben, um bestens gerüstet zu sein“, kündigte Hoffmann vor dem Oster-Wochenende an.
Fehlen wird dabei der rotgesperrte Stefan Becker, hinter Henning Heubel und Andreas Heiß steht noch ein Fragezeichen.
Grippewelle schwächt den BVB
Auch der Gast hat einige personelle Probleme. Urlauber Florian Kemna fällt sicher aus. Darüber hinaus hat den BVB eine Grippewelle erwischt. „Da muss man abwarten, wer es noch rechtzeitig schafft“, hofft Coach Frank Bidar auf eine schnelle Genesung seiner Jungs. „Wir werden eine schlagkräftige Truppe brauchen. Den Gegner kann man leider schwer einschätzen, weil jede Woche gefühlt eine andere Truppe spielt.“
Beim Ziel hingegen ist man sich auf beiden Seiten einig: Der Sieg muss her!