Der TSC Kamen - hier im Heimspiel gegen ETUS Schwerte - tritt am Sonntag bei der DJK Körne an und ist trotz der prekären Lage guter Dinge.

Der TSC Kamen - hier im Heimspiel gegen ETUS Schwerte - tritt am Sonntag bei der DJK Körne an und ist trotz der prekären Lage guter Dinge. © Palschinski

TSC Kamen kann Sonntag absteigen – Coach streicht Leistungsträger: „Da fehlt einfach die Einstellung

rnFußball

Eigentlich hat sich der TSC Kamen damit abgefunden, in der kommenden Saison Kreisligist zu sein. Die Mannschaft trat zuletzt befreit auf. Vielleicht geht in Körne aber doch noch etwas.

von Dirk Berkemeyer

Kamen

, 21.05.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Vor der Partie der Fußball-Bezirksliga 8 zwischen dem DJK TuS Körne und dem TSC Kamen ist die Ausgangslage glasklar. Genau darin liegt die Würze des Spiels.

Jetzt lesen

Bezirksliga 8

DJK TuS Körne - TSC Kamen

Auf den ersten Blick scheint die Partie in Körne nicht mehr von all zu großer Bedeutung zu sein. Der Gastgeber liegt im oberen Mittelfeld der Tabelle und kann die Saison locker runterspielen. Der Gast aus Kamen hingegen ist Vorletzter mit 17 Punkten und hat vier Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Theoretisch ist das noch machbar, aber praktisch haben sich Coach Nail Kocapinar und sein Team bereits mit dem Abstieg abgefunden.

Sport TV

Völlig ohne Druck präsentierte sich die Mannschaft schon im letzten Spiel beim 5:1-Erfolg in Wethmar. „Da haben die Jungs gezeigt, was sie drauf haben“, lobt auch der Trainer seine Mannschaft. „Das war unser bestes Saisonspiel.“

In Körne muss die Truppe erneut an die Leistung anknüpfen und dringend gewinnen. Sonst könnte bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz schon alles gelaufen sein.

Personell sieht es beim TSC gut aus, alle Spieler sind einsatzbereit. „Dennoch werde ich zwei oder drei Akteure nicht nominieren“, klärt Kocapinar auf. „Es sind Leistungsträger, aber da fehlt einfach die Einstellung. Da nehme ich lieber Spieler aus der Reserve und der A-Jugend. Die sind extrem motiviert.“

Motivation und vor allem Einsatzwille werden auch nötig sein, um in Körne bestehen zu können. Und wer weiß, vielleicht geht dann ja doch noch etwas.