Einstimmen auf das Match gegen den TuS Uentrop: Der VfL Kamen holte aber „nur“ ein Unentschieden.

Einstimmen auf das Match gegen den TuS Uentrop: Der VfL Kamen holte aber „nur“ ein Unentschieden. © Knapp

VfL Kamen holt klaren Rückstand auf - und verliert zwei Spieler

rnFußball

Trotz zwischenzeitlichem 0:2 erkämpfte der VfL Kamen am Ende ein 2:2 gegen den TuS Uentrop. Dabei verlor der Meister noch zwei seiner wichtigen Akteure.

Kamen

, 19.05.2022, 22:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel des 28. Spieltages der Kreisliga A1 Unna-Hamm sah es lange nach einer Niederlage für den VfL Kamen aus.

Kreisliga A1 Unna-Hamm

VfL Kamen - TuS Uentrop

2:2 (0:1)

„Männer Vollgas von Anfang an“, forderte VfL-Trainer Sebastian Laub noch kurz vor dem Anstoß. Seine Mannschaft folgte der Anweisung und übernahm von Anfang an das Kommando. Bereits nach drei Minuten lag der Ball das erste Mal im Tor. Murat Büyükdere traf aus spitzem Winkel, wurde aber wegen vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen.

Besser machte es der Gast aus Hamm, der nach einem Fehlpass die etwas überraschende Führung erzielte. Im direkten Gegenzug traf Burim Losaj nur das Außennetz. Fast mit dem Pausenpfiff hatte Andre Born dann die größte Möglichkeit zum Ausgleich, traf mit seinem Abschluss aber nur den Innenpfosten.

Sport TV

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte Uentrop, das bereits nach zwei Minuten auf 2:0 erhöhte. Viele kleine Foulspiele auf beiden Seiten unterbrachen nun immer wieder den Spielfluss und nach einem Foulspiel an Kapitän Mehmet Kara erhielt dieser wegen Beleidigung die Rote Karte. „Für mich ist das keine Rote“, konnte Emre Aktas die Karte nicht nachvollziehen. Der VfL Kamen verkürzte danach durch Büyükdere auf 1:2. Nun warf Kamen alles nach vorne und erneut traf Büyükdere und erzielte den umjubelten Ausgleich.

„Wir sind deutlich besser gestartet, aber das Gegentor hat uns einen Knick gegeben. Trotz allem bin ich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft“, war Aktas nach der Partie noch sehr aufgewühlt.

VfL: Kiranyaz – Kisa, Gül, Kara, Losaj, Ellerkmann, Dikmen, Rudolf, Büyükdere, Born, Nagler (Hennig, Najih)

Tore: 0:1 (27.), 0:2 (47.), 1:2 Büyükdere (69.), 2:2 Büyükdere (71.)

Rote Karte: Kara (Beleidigung / 60.)

Gelb-Rote Karte: Gül (Meckern / 89.)