Sommer-Neuzugang von Westfalia Wethmar FC Overberge holt Spieler mit Bezirksliga-Erfahrung

Trotz Abstiegssorgen: FC Overberge angelt sich Bezirksligaerfahrung
Lesezeit

Der FC Overberge steht nach der schwachen Hinrunde auf einem direkten Abstiegsplatz und wird sich in der Rückrunde steigern müssen, wenn man an der Bergkamener Hansastraße auch in der nächsten Saison noch in der Kreisliga A auflaufen und nicht den bitteren Gang in die B-Liga antreten möchte. Trotz der unklaren Situation bastelt der FCO bereits am Kader.

In diesem Winter gelang es dem Sportlichen Leiter Damian Glombik mit Nico Zebrowski einen Stürmer vom Kamener SC zurückzuholen. Zebrowski war erst im Sommer von Overberge zum amtierenden Meister Kamener SC gewechselt und geht den Weg nun wieder zurück. Dazu bedient sich der Tabellenvorletzte an seiner eigenen Reserve und zieht gleich drei Spieler fest in die Erste.

Weitere Verstärkungen angekündigt

Nun wird Glombik auch schon für den Sommer tätig und findet einen neuen Torhüter, der aktuell noch in der Bezirksliga zu finden ist. Tristan Schlossarek ist die Nummer zwei beim TuS Westfalia Wethmar und kam in dieser Saison bislang auf drei Einsätze.

„Mit Tristan bekommen wir erneut einen Spieler mit Overberger Vergangenheit. Da Lukas Knuth uns ab Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen wird, mussten wir handeln und haben mit Tristan unsere Wunschlösung bekommen“, erklärt Glombik die Hintergründe des Wechsels. Lukas Knuth ist beruflich nach Olpe ins Sauerland gezogen und kann die andauernden Fahrten nicht immer gewährleisten, steht laut Glombik aber noch bis Saisonende zur Verfügung. „Bei Lukas müssen wir uns einfach für seinen Einsatz bedanken.“

Auch innerhalb der jetzigen Mannschaft wurden bereits Gespräche geführt und alle Spieler haben zugesagt, dem FC Overberge erhalten zu bleiben. „Sowohl für die A- aber auch für die B-Liga haben wir die Zusagen bekommen. Aus der Mannschaft gab es die Aussagen: ‚Wenn wir den Karren in den Dreck ziehen, dann holen wir ihn auch wieder raus.‘ Das ist schon bemerkenswert“, zeigt Glombik sich von seiner Mannschaft beeindruckt.

Lediglich zwei Spieler hätten für die Kreisliga B nur mit einem „kleinen Fragezeichen“ zugesagt, sagt Glombik. Mit Schlossarek soll die Kaderplanung jedoch noch nicht beendet werden, wie der FCO-Sportchef erklärt: „Wir möchten uns noch auf vier Positionen verstärken und sind auch schon in guten Gesprächen, die teilweise schon sehr weit sind.“

Ersatz für Karibik-Stürmer Thilo Ernst: BSV Heeren findet Verstärkung beim Ligarivalen

Gerüchteküche brodelt: Steht TuRa-Spieler Steven Schnura vor Comeback beim VfK Weddinghofen?

Spitzenreiter SuS Oberaden II überlässt nichts dem Zufall: Zwei Neue und zwei Rückkehrer