Der SV Stockum vermeldet für die neue Saison den ersten Neuzugang. Dem Fußball-B-Kreisligisten ist es dabei gelungen, eine tragende Säule des Ligakonkurrenten SV Stockum loszueisen.
Bünyamin Altay wechselt zur Spielzeit 2023/24 von den Wernern an den Schacht III nach Bergkamen. Er war in der abgelaufenen Saison wichtiger Bestandteil der Stockumer Mannschaft. Der defensive Mittelfeld-Regisseur erzielte insgesamt acht Tore und steuerte zahlreiche Torvorlagen bei.
Wechsel imposant inszeniert
In einer Instagram-Story hat TIU den Wechsel imposant inszeniert. Darin ist Altay von hinten zu sehen, wie er einen anonymen Anruf von TIU-Chefcoach Nail Kocapinar erhält. Der wiederum ist mit Sonnenbrille zu sehen und begrüßt Altay am anderen Ende des Hörers mit den arabischen Worten „Salam alaikum“. In der nächsten Story heißt es: „Herzlich willkommen, Bünyamin Altay.“

Das Trainer-Duo der TIU ist begeistert vom Neuzugang. „Charakterlich sowie fußballerisch passt Bünyamin perfekt in unser Team. Er ist technisch begabt und sehr quirlig und kann außerdem mehrere Positionen spielen, was uns sehr entgegenkommt. Er traut sich, immer wieder den Weg nach vorne zu suchen, und bedient seine Mitspieler. Da freut sich natürlich auch unser Topstürmer Enes Yavuz, der sein Cousin ist“, werden die Brüder Nail und Nadir Kocapinar unisono in einem Instagram-Post der TIU zitiert.
TIU Rünthe hält die Klasse nach Sieg gegen SSV Hamm: „Ich bin einfach nur stolz“
Niederlage gegen Ligaprimus SVE Heessen II: TIU Rünthe hat Klassenerhalt in der eigenen Hand
„Man sollte drei Psychologen an der Seite haben“: SV Stockums Saison der Nebenschauplätze