Niederlage gegen Ligaprimus SVE Heessen II TIU Rünthe hat Klassenerhalt in der eigenen Hand

Von Christoph Golombek
Niederlage beim Liga-Primus: TIU hat Klassenerhalt in der eigenen Hand
Lesezeit

Die Spannung im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga B1 findet am letzten Spieltag ihren Höhepunkt. Gleich vier Teams können noch in die Kreisliga C absteigen, auch TIU Rünthe ist weiterhin mittendrin im Abstiegskampf.

Kreisliga B1 Unna-Hamm

TIU Rünthe – SVE Heessen II

1:3 (0:1)

Trotz des 0:1-Rückstandes sah Rünthes Trainer Nail Kocapinar eine ordentliche erste Halbzeit seiner Elf. Der Tabellenführer, die Reserve des SVE Heessen, präsentierte sich sehr laufstark und nutzte in der 40. Minute einen Fehler der Hausherren. Bekir Cura traf zur Pausenführung.

TIU zeigte sich von diesem späten Rückschlag gut erholt und kam besser aus der Kabine. Emin Erdur traf zum Ausgleich und Rünthe hätte in der Folgezeit durchaus in Führung gehen müssen. „Wir hatten ein paar gute Chancen auf dem Fuß. Leider zeigten sich dann aber unsere konditionellen Defizite“, erklärte Kocapinar, warum die Heessener doch noch zu zwei weiteren Toren kamen.

„Schade, dass wir für die gute Leistung heute nicht belohnt wurden. Wir müssen jetzt aber nur gegen den SSV Hamm gewinnen und haben den Klassenerhalt perfekt gemacht“, weiß der Coach, was nun zu tun ist.

TIU: Düzgün, Arslan, Gür, Acar, Gider, Köroglu, Erdur, Nadir Kocapinar, Thaq, Cakmak, Karahan – Cakici, Bali, Tekin, Tas

Tore: 0:1 Cura (40.), 1:1 Erdur (63.), 1:2 Markhoff (86.), 1:3 Dann (90.)

Kocapinar mit Glücksgriff: Trainer von TIU Rünthe wechselt Sieg gegen Bockum-Hövel III ein

TIU Rünthe verlässt die Abstiegsplätze: „Wir spielten uns in einen Rausch“

TIU Rünthe gibt Rote Laterne wieder ab: Abstiegskandidat besiegt Tabellenvierten SV Stockum