Spitzenspiel mit Torgarantie PSV Bork trifft auf BSV Heeren - der hat ein Torwartproblem

Von Ulrich Eckei
Spitzenspiel mit Torgarantie: PSV Bork empfängt den BSV Heeren
Lesezeit

In diesem Duell waren in der Vergangenheit Tore garantiert. Und auch am Sonntag ist in der Fußball-Kreisliga A2 zwischen dem PSV Bork (Tabellenzweiter) und dem BSV Heeren (Vierter) wieder ein Offensivfeuerwerk zu erwarten (Anstoß: 15 Uhr). Vergangene Saison trennten sich die Teams in Heeren 4:4, das Rückspiel konnte allerdings der PSV deutlich mit 5:0 für sich gestalten.

„Nach dem unnötigen 4:4 gegen GS Cappenberg wollen wir im Defensivbereich wesentlich besser auftreten. Bork hat aktuell einen guten Lauf und ist auf allen Positionen bestens besetzt. Daher müssen wir von Anfang an hochkonzentriert sein und dürfen uns kaum Fehler erlauben, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen“, weiß Heerens Coach Tom Kreffter, was auf seine Mannen zukommen wird.

Zwei Torhüter fehlen beim BSV Heeren

Die Gäste haben ein Torwartproblem, denn Robin Solty wird aufgrund einer Handverletzung in der Hinserie nicht mehr auflaufen. Leon Rehle befindet sich noch im Urlaub. Demzufolge wird Steffen Siethoff zwischen den Pfosten stehen. Des Weiteren fallen verletzungsbedingt Tobias Wrodarczyk, Linus Feldmann, Arne Volkmer, Justin Franke, Felix Becker, Gabriel Honorio und Jan-Niklas Böhmfeldt aus. Felix Ernst ist beruflich verhindert. Dafür sind Nils Hilbk-Kortenbrock, Sven Kissing und Thilo Ernst wieder dabei.

Rob Solty fällt beim BSV Heeren für den Rest der Hinrunde aus.
Rob Solty fällt beim BSV Heeren für den Rest der Hinrunde aus. © Thorsten Teimann

„Mit dem aktuellen Tabellenstand sind wir schon sehr zufrieden. Es läuft derzeit rund bei uns, die gute Serie wollen wir natürlich auch gegen den BSV Heeren nicht abreißen lassen. Es wird sicherlich eine Partie auf Augenhöhe, wobei die bessere Tagesform ausschlaggebend sein wird. Uns ist bekannt, dass Heeren über eine starke Offensivabteilung verfügt, da werden wir uns etwas einfallen lassen“, hat Borks Trainer Sanmi Ojo einen klaren Matchplan.

Der Einsatz von Kevin Marquardt am Sonntag ist noch fraglich.
Der Einsatz von Kevin Marquardt am Sonntag ist noch fraglich. © Henkel

Christian Voßschmidt, Simon Serges und Lukas Knoke fehlen urlaubsbedingt. Der Einsatz von Kevin Marquardt ist noch fraglich.

Dramatik in Heeren: BSV verspielt 4:2-Führung: GS Cappenberg gleicht in der Nachspielzeit aus

PSV Borks Ojo auf Krücken, doch er denkt schon ans Comeback: „Kann noch 8 Jahre spielen“

BSV Heerens Arne Volkmer nach Derbysieg betrübt: Verletzung ist „auf jeden Fall bitter“

PSV Borks Ojo auf Krücken, doch er denkt schon ans Comeback: „Kann noch 8 Jahre spielen“