So war das Finale der DJ-Picknicks
Fredenbaumpark
Nach sieben DJ-Picknicks haben Hunderte Sonnenanbeter aller Generationen am Samstag im Fredenbaumpark den Abschluss der Saison gefeiert. Zum Summersounds-Finale fuhren die Veranstalter noch einmal groß auf und boten neben unzähligen Ständen zwischen veganen Burgern, Eis oder Cocktails vor allem einen musikalischen Leckerbissen.

Eindrücke vom letzten DJ-Picknick am Samstag im Fredenbaumpark.
Sieben DJ-Picknicks, sieben bestens besuchte und vom Wetter verwöhnte Umsonst und Draußen-Partys und ein großes Summersounds-Finale: Mit dem "Kittball-Label-Team" um DJ Paco, Ante Perry und Juliet Sikora wurde am Samstag im Fredenbaumpark das zehnjährige Jubiläum des Ruhrpott-Plattenlabels Kittball Records gefeiert – mit einer sommerlichen, tanzbaren und teils treibenden Mischung aus deepen, elektronischen Beats und feinster House-Musik.
DJ-Picknick im Fredenbaumpark
Die große Wiese am Teich war schon früh gut besucht, füllte sich permanent weiter und ab dem frühen Nachmittag war der Platz vor dem DJ-Zelt fest in der Hand der tanzenden Besucher. Wem mehr nach Entspannung zumute war, lag mit Decken und in Liegestühlen über die große Rasenfläche verteilt oder nutze die Gelegenheit, beim Kopfballtischtennis „Headies“ an den vier eigens aufgestellten Platten mit viel Spaß sein Können unter Beweis zu stellen.
Abgerundet wurde das finale Programm der "Summersounds DJ-Picknicks 2015" mit einer spektakulären Feuershow mit brennender Jonglage der Gruppe Femfire. Das siebte Jahr des NRW-weiten einzigartigen Park-Formats war dabei mit über 10.000 Besuchern das erfolgreichste. Ob es eine achte Ausgabe in 2016 gibt, ließen die Veranstalter offen, da die Finanzierung noch nicht gesichert sei.