Skrupelloser Unternehmer Auftakt zu Caren Benedikts neuem Zweiteiler „Club Paradies“

Skrupelloser Unternehmer
Lesezeit

Damit beginnt der erste Teil von Caren Benedikts neuem Zweiteiler „Club Paradies“. In „Im Glanz der Macht“ erzählt die erfolgreiche Bestseller-Autorin, wie das Leben von Borchardt und seiner Familie sich innerhalb von wenigen Wochen Ende 1976 komplett ändert.

Der Geburtstag von Maria Borchardt läuft überhaupt nicht so, wie sie sich das gewünscht hat. Statt eines Essens im kleinsten Kreis hat Borchardt alle seine Geschäftsfreunde eingeladen. Nicht, um seiner Frau eine Freude zu machen, sondern um ein neues ehrgeiziges Bauprojekt zu präsentieren.

Illegale Geschäfte

Nach einer Auseinandersetzung zieht Sohn Holger aus. Mit seiner Schwester Hanna versucht er, seine Mutter davon zu überzeugen, sich von dem dominanten Vater zu trennen, der rücksichtslos seine Interessen durchsetzen will. Sein Rechtsanwalt Klaus Schröder will Maria beistehen.

Borchardt plant den Kauf eines Grundstücks, das der Club-Besitzerin Lea Stern gehört, mit der er eine heimliche Affäre hat. Doch in den Wochen bis Weihnachten droht nicht nur dieses Geheimnis ans Licht zu kommen. Auch seine Geschäfte, die alles andere als sauber und legal sind, bringen immer mehr Probleme mit sich. Ein spannender Roman mit glaubwürdigen Charakteren.

Caren Benedikt: Club Paradies – Im Glanz der Macht, 512 S., Blanvalet, 16 Euro, ISBN 978-3-7645-0772-5.

Träume und ein dunkles Geheimnis: Teresa Simons Auftakt zur Reihe „Die Reporterin“ mit „Zwischen den

Leicht, aber keineswegs seicht: Karin Königs Roman „Wellensommer“ spielt an der Ostsee

Eine Welt voller Hexen: Band zwei einer britischen Urban-Fantasy-Trilogie ist erschienen