
Massens Sportlicher Leiter Roman Spielfeld (r.) freut sich auf zwei vielversprechende Neuzugänge. © Schürmann
SG Massen verstärkt sich mit zwei Talenten: „Genau nach solchen Jungs haben wir gesucht”
Fußball
Die SG Massen verkündet noch vor Ende der Bezirksliga-Saison zwei vielversprechende Neuzugänge für die kommende Saison. Der eine hat Landesliga-Erfahrung, der andere sogar Westfalenliga gespielt.
Mit Platz fünf steht die SG Massen einen Spieltag vor dem Ende der Fußball-Bezirksliga im oberen Drittel der Tabelle. Grund genug, die Planungen für die kommende Spielzeit voranzutreiben und sich mit gleich zwei vielversprechenden Spielern zu verstärken.
Mit Ben Bäcker und Levin Schinow haben gleich zwei vielversprechende Spieler ihre Zusagen für die kommende Saison gegeben. „Wir waren genau nach solchen Spielern auf der Suche und wir sind sehr froh, dass sie sich für uns entschieden haben”, sagt Roman Spielfeld, Sportlicher Leiter der SG Massen. „Die Jungs haben eine gute fußballerische Ausbildung genossen und bringen Erfahrung aus hochklassigen Jugendligen mit”, erklärt Spielfeld.
Spieler sollen bei der SG Massen an die Senioren herangeführt werden
Der 18-jährige Stürmer Ben Bäcker geht aktuell noch für Westfalia Rhynern in der A-Jugend-Landesliga auf Torejagd. Levin Schinow ist offensiv ein vielseitig einsetzbarer Spieler und trägt aktuell das Trikot von SV Westfalia Soest in der A-Jugend-Westfalenliga.
„Bei ihren jetzigen Vereinen haben sie nicht die Perspektive aufgezeigt bekommen, die sie bei uns haben”, erklärt Roman Spielfeld. In Massen sollen die beiden Spieler an die Senioren herangeführt werden und ihr Talent unter Beweis stellen. „Sie haben bei uns eine große Entwicklungsperspektive und Chancen auf Spielzeit”, so Spielfeld.
Bereits in der Vergangenheit bewies die SG bei Spielern wie Jose Miguel Rodriguez Toquero, dass sie auf junge und talentierte Spieler baut. Mit den zwei Perspektivspielern verbreitern die Massener ihren Kader.