Phoenix-See-Wein kommt unter den Hammer
Versteigerung
"Neues Emschertal - Phoenix 2014" heißt der trockene Weißwein, den die Emschergenossenschaft am Phoenix-See angebaut und geerntet hat. Die 35 Liter des ersten Jahrgangs sollen jetzt für einen guten Zweck versteigert werden.

Nun ist das Klima auch in Dortmund günstig für den Weinanbau.
Keine zwei Monate nach der offiziellen Präsentation des ersten Phoenix-See-Weins „Neues Emschertal – Phoenix 2014“ veranstaltet die Emschergenossenschaft eine Verkostung des jungen Sommerweins und eine Auktion. Dazu lädt sie für 22. August (Samstag) ins Restaurant Pfefferkorn an der Hafenpromenade 1-2 am Phoenix-See ein. Zwischen 13 und 14.30 Uhr können Interessenten um die stark limitierten Flaschen der im vergangenen Jahr geernteten Phoenix-Rebe vom Weinberg an der Emscher bieten.
Der erste Wein vom Phoenix-See
Neben der Versteigerung findet von 12.30 bis 15 Uhr die Verkostung von Probiergläsern des Phoenix-Weins statt. Den Erlös aus Verkostung und Versteigerung will die Emschergenossenschaft zugunsten eines guten Zweckes spenden. Wichtig: Die Emschergenossenschaft bittet um Verständnis dafür, dass die Teilnahme ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich ist. Weinfreunde melden sich bitte per E-Mail unter dem Betreff „Phoenix-Wein“ an info@eglv.de.