
Sven Votsmeier (Mitte) und der TuS Hemmerde kamen am Freitagabend nicht über ein Unentschieden hinaus. © Archiv
Nur Unentschieden: Vor dem TuS Hemmerde liegt noch einiges an Arbeit
Fußball
Der TuS Hemmerde hat noch ein bisschen Arbeit vor sich wenige Tage vor dem Pflichtspielstart. Gegen den C-Kreisligisten Langschede II erreichte die Votsmeier-Elf lediglich ein 1:1.
Ein ziemlich zerfahrenes Spiel endete schließlich 1:1-Unentschieden, laut Spielertrainer Sven Votsmeier hätte sein Team aber den Sieg verdient gehabt.
Testspiel
TuS Hemmerde - SV Langschede II
1:1 (0:1)
Die Gäste aus Langschede erwischten den deutlich besseren Start. Mick Lausch erzielte in der siebten Spielminute den Führungstreffer und die Schwarz-Gelben hätten sogar noch weitere Treffer folgen lassen können. Unter anderem verhinderte das Aluminium einen höheren Rückstand.
Dustin Keil rettet TuS Hemmerde noch ins Unentschieden
Mit zunehmender Spieldauer wurde der TuS aber besser und erspielte sich ebenfalls gute Tormöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 78. Minute, ehe Dustin Keil immerhin noch den 1:1-Ausgleich erzielte.
„Ich hoffe einfach, dass die Urlauber und Verletzten bald zurückkommen. Wir haben uns heute sehr schwergetan und viele Situationen nicht sauber zu Ende gespielt. Es bleibt noch einiges zu tun“, so TuS-Spielertrainer Sven Votsmeier.
TuS: Hoffmann, Cakir, Beckhoff, König, Beyer, D. Keil, Votsmeier, Heyna, Gutsch, R. Keil – Vaccaro, Dietrich
Tore: 0:1 Lausch (7.), 1:1 D. Keil (78.)