
Ismail Oturak und der SuS Lünern verloren das Testspiel bei BW Büderich am Ende knapp und unglücklich. © Schürmann
Elfmeter in der Schlussphase: SuS Lünern macht das Spiel und verliert
Fußball
Trotz Niederlage war die Stimmung beim SuS Lünern nicht gedrückt. Über 90 Minuten machten Lünern das Spiel, nur ein Tor sollte nicht gelingen. Ein Elfmeterpfiff entschied die Partie.
Starkes Spiel mit unglücklicher Niederlage, so könnte man den Auftritt des SuS Lünern beim B1-Derby gegen Büderich beschreiben.
Testspiel
BW Büderich II - SuS Lünern
1:0 (0:0)
„Büderich kommt in 90 Minuten nur ein Mal vor unser Tor, leider reichte das am Ende zum Sieg“, suchte Lünerns spielender Co-Trainer Ismail Oturak noch nach einer Erklärung für diese Niederlage.
SuS Lünern lässt in Büderich zahlreiche Chancen liegen
Im Vorfeld ließen die Gäste zahlreiche Möglichkeiten liegen. Neuzugang Oguzhan Öztürk hätte seine Farben gleich mehrfach in Führung schießen können. Florian Bräckelmann und Oturak selbst waren jedoch auch nicht treffsicherer.
So war es Ein Zweikampf in der 85. Minute, der die Entscheidung nach sich zog. Bräckelmann kam in einem Zweikampf zu spät und brachte seinen Gegenspieler zu Fall. Schiedsrichter Gerd Merchel zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt, Konrad Hansbuer verwandelte den fälligen Strafstoß zum schmeichelhaften 1:0-Heimerfolg.
SuS: Hartmann, I. Oturak, Kitschke, Hutmacher, Reimer, Kiris, Di Giovanni, Senga, Sari, Bräckelmann, Öztürk – Wünsch, Cirak, Taurisano
Tor: 1:0 Hansbuer (85./FE)