Mit Noel Klein holt sich der FC Overberge einen weiteren Neuzugang an die Hansastraße, der bereits früher das FCO-Trikot trug. Für den jungen Außenverteidiger überwiegt die Freude auf die neue Saison, allerdings möchte er bis zum Ende noch einiges mit dem SuS Oberaden erreichen.
Erst am vergangenen Sonntag trug Noel Klein sich beim Testspielsieg gegen den Bezirksligisten TuS Germania Lohauserholz-Daberg noch in die Torschützenliste ein, erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss den 3:2-Siegtreffer und sorgte damit für einen gelungenen Abschluss der Wintervorbereitung.
„Ich habe mich schon in Overberge vorgestellt und die Truppe ist eine gute Truppe und es hört sich alles dort sehr vielversprechend an“, erklärt Klein seine Gründe für den Wechsel. „Damian hat mir immer mal wieder geschrieben und mit den Jungs in der Mannschaft stand ich auch regelmäßig in Kontakt und dann hat sich das irgendwie so ergeben. Es ist ja auch bekannt, dass hier ein großer Umbruch stattfindet, und deshalb habe ich entschieden, zum FC Overberge zu wechseln.“
Wie auch bei den übrigen drei Overberger Neuzugängen gilt die Zusage auch im Falle eines Abstiegs aus der Kreisliga A2 Unna-Hamm. „Dann ist das so, dann spiele ich in der Kreisliga B. Ich bin ehrlich und glaube nicht, dass sie absteigen werden. Sie haben eine gute Truppe, das hat Overberge auch gegen uns gezeigt, und ich bin zuversichtlich, dass man dann in der neuen Saison wieder angreifen kann“, hofft Klein natürlich auf den Klassenerhalt seines neuen Vereins.
Mit vollem Herzen dabei
Noch liegt der Fokus allerdings auf seinen derzeitigen Verein und mit dem könnte Klein noch einmal in den Meisterschaftskampf eingreifen. Zwar thront der FC TuRa Bergkamen mit vier Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger an der Tabellenspitze, aber der SuS Oberaden ist der erste Verfolger. „Auch jeder, der zur neuen Saison wechselt, ist noch mit vollem Herzen dabei. Wir sind ein eingeschweißtes Team und haben Bock nochmal oben anzugreifen“, hat Klein die Meisterschaft noch nicht abgehakt.
Und schon wieder ein Neuer beim FC Overberge: Glombik wird beim SuS Oberaden fündig
Enes Aktogan erklärt Wechsel nach Overberge: „Ich will wieder mit den alten Kollegen zocken“
SV Frömern verpatzt Generalprobe: FC Overberge siegt mit großem Kampf